5x10 Maifair

  • Moin!
    Hab mal ne Frage! Und zwar welche Felgenmuttern gehören an die original 5x10 Mayfair Felgen?(Bild) Gehen da die originalen von den 4,5x12 Minilite oder gibt es da bestimmte? Genauso sieht es mit den Nabenkappen aus, was passt da?


    Danke!


    Martin


    sorry! hab nochmal den Anhang geändert!

  • Hat jemand die Felgen eingetragen, also ne Briefkopie für mich? Ich weiß es sind original Mini Felgen, aber bei Rover reagiert irgendwie niemand auf meine Anfrage. Oder brauchen die nur etwas länger?:confused:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • ich glaub da bekommst du aber nur freigaben für kombinationen von bestimmten reifen-felgen grössen. um hersteller der felgen
    gehts da weniger. volker


    ps) wo bekomme ich 10-zoll felgen (kein gutachten) an einem mpi
    eingetragen? :confused:

  • Das macht dein TÜV , mußt ja eh zur Einzelabnahme wegen der Bremse. Sag Ihm aus welchem Modell/Baujahr Mini die Felgen stammen, dann kann er nachsehen.

  • hm, als MIR jemand (werkstatt) angeboten hat eine cooper-s
    bremsanlage einzubauen war garnicht die rede von einer einzelabnahme. hier waren angeblich nur die felgen das problem.
    volker

  • Ich habe vor einigen Jahren auch ein Gutachten/Freigabe für meine 5x12 Revo RFX bekommen. Na mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand.


    Martin


    P.S. In welchem Jahr wurden die Felgen eigentlich verbaut?

    Minibesitzer seit 9/97

  • Die EXACTON Felge gehört zu den MINI MKIV MAYFAIR SPORT der Baujahre 1983/4 in Silber o. Schwarz.
    Sie wurden serienmäßig mit den DUNLOP SP 165/70x10 mit der Taxikante ausgeliefert.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also Rover hat keine Unterlagen über diese Felgen.:(
    Kann mir da sonst noch jemand Helfen, ich mein es ist ja auch keine KBA- Nummer drauf.
    Die muss doch jemand eingetragen haben?! (Briefkopie oder ähnliches..)


    Danke!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Was steht alles auf der Rückseite der Felge ?


    Alles abschreiben bitte und hier einstellen.
    Dann läßt sich vielleicht etwas ermitteln.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also auf der Felge steht:


    5x10x. 610 INSET und FAM 8932, Made in UK


    Danke!


    Martin (der jetzt Bremse umbauen geht!:D )

    Minibesitzer seit 9/97

  • Bescheinigung ist in der Post.
    Das sollte so genügen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • DANKE Andreas!
    War letzten Freitag bei meinem Dekra Mann und mit der Bescheinigung trägt er mir die Felgen ein!
    Also nochmal DANKE!


    Martin


    P.S. Für die, die es interessiert. Die Felgen müssen vorne mit 5mm Spurplatten gefahren werden, sonst schleifen sie an den 4- Kolbenbremssätteln!

    Minibesitzer seit 9/97



  • Kann man die Minilite Schrauben mit den Kappen auch benutzen?


    Oder haben die einen andere Kegel?


    Gruß Robert

  • Moin!


    Nein. Es gehen nur die Muttern für eben diese Felge. Kein Kegel, sondern zylindrischer Schaft mit U-Scheibe. Du könntest höchstens jemanden damit beauftragen, den Sitz auf Kegel oder Kugelbund umzuarbeiten. Ob das aber 100% zulässig ist musst Du jemand anderen fragen...


    Die Teilenummer steht in der ersten Antwort, Googel liefert massig Material dazu...



    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!