Schiebefenster Clubman Estate

  • Guten Abend,


    Ich suche die hinteren seitlichen Schiebefenster vom Clubman Estate.


    Dazu noch eine Frage: sind die Fenster vom Traveller/Countryman die gleichen ?


    Bitte Angebote mit Preisvorstellung, am liebsten wäre mir Abholung da ich Zweifel habe daß
    die Fenster beim Versand heile ankommen.


    Bevorzugt Raum Eifel / Prüm-Bitburg / Trier / Saarland.


    mfg, Petar

  • Die Fenster von Traveller, Countryman und Estate sind gleich.
    Zumindest sind mir da keine Unterschiede bekannt....die vom IMA sind dagegen nicht identisch....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hmm. Hat dann nur der Mini T doppelt (vorne/hinten) öffnende Schiebefenster?


    Hat mich heute gewundert, beim Clubman lassen sich nur die vorderen Scheiben schieben, beim Mini T beide...

  • Wenn man beim Clubman Estate den Arretierwinkel für die hintere Scheibe weglässt, kann man diese auch aufschieben....aber nicht mehr verriegeln.
    Hat denn der "t" eine Verriegelung für die hintere Scheibe?


    Vergessen.....der IMA hat beide Scheiben zum schieben und verriegeln....je nach Ausführung natürlich...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich muss noch mal genau nachsehen, aber Ich bin mir beinahe sicher, dass er die hat, ja.


    Wie ist das denn mit den Fensterführungen/Dichtungen - kann man sowas noch bekommen?

  • Hi.


    Fensterführungen gibt es als Meterware oder beim Mini Teilehandel. Aus- und Einbau braucht man etwas Geduld und Nerven. ;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hmm. Hat dann nur der Mini T doppelt (vorne/hinten) öffnende Schiebefenster?


    Hat mich heute gewundert, beim Clubman lassen sich nur die vorderen Scheiben schieben, beim Mini T beide...


    Nur die frühen Inno T hatten beide hinteren Scheiben zum schieben. Mit einer 2. Verriegelung. Bein späteren waren, wie beim Engländer, die Scheiben fest.


    Petar:
    Wenn Du keine bekommst, kann ich Dir weiterhelfen

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hmmm - bei unserem 1967er Countryman kann man beide Teile (vorne und hinten) schieben und verriegeln! Mein Beitrag zur allgemeinen Verwirrung.....


    Gruß
    Vera

  • EZ ist halt nicht immer BJ :-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Ich muss noch mal genau nachsehen, aber Ich bin mir beinahe sicher, dass er die hat, ja.


    Wie ist das denn mit den Fensterführungen/Dichtungen - kann man sowas noch bekommen?


    Moin!


    Habe schlechte Erfahrungen mit den Nachbauten von z.B. Minispares gemacht..Dann Meterware bei nem Oldtimerhändler bestellt :).


    Super zufrieden, sieht gut aus und kann net rosten!


    Bestellen kannst hier:


    https://www.gummiprofile-oldtimer.de/fensterfuehrungen


    Für Minis:


    22-015 Doppelführung z. B. Schiebefenster, Samt



    Gruss, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Hallo ide,
    was hat Dir an den "originalen" nicht gefallen? Ich hatte die "Nachbauten" in den Türen meines MKII, dort klapperten dann die Scheiben:-))

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Um den Wasserablauf zu ermöglichen habe ich die Leisten an den Ablaufstellen durchbohrt, und leide rnicht mehr rostgschützt. Da gab es bei Regen schöne lange rostbraune Streifen, die sich den Weg gen Boden suchten..desweiteren löste sich an vielen stellen der Stoff vom Trägermaterial. Der Stoff bleicht auch sehr schnell aus, und insgesamt haben die Leisten nach 5 Jahren etwas genauso ausgesehen, wie diejenigen, die vorher über 30 Jahre drin waren.


    Die Qualität ist richtig schlecht!


    Bei den Vollgummileisten sitzen die Scheiben satt im Futter, es lösen sich keine Stoffe ab, sie rosten nicht und sind meterware.


    Ein Satz für nen Kombi kostet etwa 120 Euro. Aber es rentiert sich!!


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hey Ide.


    Hast du die Gummivariante auch mit Ablaufbohrungen versehen?


    Hi, Bernd, ja habe ich.


    Gruss Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!