abziehen Differentiallager

  • Bin gerade dabei mein "Ersatzgetriebe" fertig zu machen. Soweit ja kein Problem und auch fertig, nun muß ich aber noch das Differentiallager abziehen um das andere Ritzel für die kürzere Endübersetzung einbauen zu können.
    Sollte man für's Abziehen nur das original Werkzeug verwenden oder tut es ein anderer Abzieher auch? Der den ich hab setzt leider nur maximal nur auf dem Plastering an und nicht am Innenring des Lagers. Habt ihr da ein Trick?
    (Metallplättchen drunter oder so?)


    Danke!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich hab das Lager zerlegt (Aussenring abgezogen), dann kommt man gut an den Innenring!
    Allerdings haben meine Lager einen Stahlkäfig.
    Das Getriebe läuft jetzt auch schon ca. 3000 km.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Danke erstmal!
    Werde mal sehen wie ich das in die Reihe krieg! Ich hab auf jedenfall nen Kunststoffkäfig und auseinander nehmen wollt ich es eigentlich nicht! Schau mer mal!


    Noch Vorschläge??:confused:


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • *themawiederhochhol*


    Horzi


    Wie hast du denn das Lager geteilt ohne es zu zerstören?


    Martin(der beim Zsammenbau mal wieder zu schnell war...:mad: )

    Minibesitzer seit 9/97

  • Ich hab den Aussenring einfach vorsichtig runtergehebelt.
    Wie gesagt habe ich ein Lager mit Stahlkäfig. Ob es bei Deinem auch so geht weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss da Käfig erst raus (heikel weil Plastik).
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Das Lager läßt sich nur schwer unbeschädigt (zerlegt) abziehen. Dafür gibt es spezielle Lagerabzieher die praktisch nur den Innenring greifen.


    Grundsätzlich lieber das Lager neu nehmen und daran denken die Lagervorspannung neu einzustellen.

  • Ich habs bis jetzt immer mit 2 guten Montiereisen abbekommen. Evtl. müssen die Pizen dafür etwas hingecshliffen werden.


    Good Luck
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!