• Hallo,
    der Van,den ich seit kurzem:madgo: in der mache habe,ist ein "Holland Kombi", bei dem das Seitenteil für ein Fenster aufgeschnitten wurde.
    Eine durchaus übliche Arbeit.Ich würde aber lieber wieder einen Van draus machen. Irgendwo habe ich mal Einschweißbleche dafür gesehen, hat jemand
    eine Ahnung,wo ich so etwas bekommen könnte?.
    Gruß aus dem Alten Land

  • Puh! 350€ für ein Stück Blech und etwas Arbeit an der Sickenmaschine.
    Und ich dachte, mein Schreibtisch-Job wäre gut bezahlt ......


    Wenn bei der Karosserie der übliche Umbausatz verwendet wurde, sind die Bleche auch unnötig groß dimensioniert.
    Man braucht eigentlich die Fensterfläche plus ca. 1,5 cm Zugabe am Rand.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • [quote='Mini Pete','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=1015304#post1015304']Hallo,
    der Van,den ich seit kurzem:madgo: in der mache habe


    :wink::wink::wink::thumbs_up:

  • Nun ja,schnell schnell kann ja jeder:cool:. Mit einem Haufen Rost in Kisten fünf Mal umzuziehen...... und überhaupt , was sind schon
    20 Jahre......
    Vielen Dank für die guten Tipps.
    Und genau Turi,diese Seite hatte ich gemeint.
    Nun ja,der Preis ist brutal.
    Aber es gibt ja noch den Weihnachtsmann.


    Frohes Fest

  • Hallo Peter,


    habe meinen Van damals auch wieder auf Blech umgebaut, die benötigten Bleche habe ich aus England vom Schrottplatz geholt. Wie schon gesagt, damals, 90/91. Ich wollte ihn auch unbedingt wieder geschlossen haben. Der Van ist ein tolles Auto, allerdings ist er EXTREM unübersichtlich mit den Blechen (und meiner Sitzposition ;) ). Ich war schon kurz davor, wieder Scheiben einzubauen. Habe bei einem Van in Berlin mal einen Umbau der Schaiben gesehen , der mir sehr gut gefallen hat. Die Scheiben waren nicht mit Keder eingesetzt, sondern auf die Sicke aufgeklebt, wie es bei modernen Autos gemacht wird. Am Rand der Scheiben war auch dieses Punktemuster, welches zum Rand hin in schwarz übergeht. Sah sehr gut aus.


    P.S.:Bühne läuft prima.


    Sascha

  • Huhu Sascha,
    Du weißt ja, das ist der Van der Regierung. Und wenn die sagt da müssen Bleche rein, dann kommen da Bleche rein. Nach über 20 Jahren wird sie auch nur noch nach vorne fahren wollen.


    P.S.: Hast ja auch viel Arbeit in die Bühne gesteckt. Aber es freut mich, wenn etwas altes wieder seiner Bestimmung zugeführt wird....also die Bühne meine ich:redface:.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!