Suche Mini Honda Vtec mit Tüv

  • Hallo Minigemeinde,


    Erstmal wünsche ich euch ein schönes, gesundes, Unfall und Pannenfreies 2018!


    kenn mich in einem Forum nicht wirklich aus, aber denke mal ich bin in der richigen Sparte :)
    Mit 19 hatte ich meinen ersten Mini( "schuld" waren Onkel und Vater die damit in ihren Anfängen in den 60er Bergrennen fuhren), es kamen und gingen ein paar, zuletzt einer mit turbo umbau, ist allerdings nie ganz fertig geworden. aber ist ja jetzt egal, was ich suche und möchte ist ein Mini mit jenseits von 140PS bei dem erstmal keine Arbeit ansteht.


    Das was momentan so im Netz zum verkauf steht überzeugt mich dann nie ganz, weil entweder zu wenig leistung oder dann mehr oder weniger keine Innenausstattung.


    Vielleicht weiss ja einer hier noch einen oder bzw würde sich von seinem Schätzchen trennen. Ich weiss das sowas auch um/über 20T kosten kann und dazu wäre ich wenns passt bereit.


    Freue mich über Angebote

  • Nach eigenen Wünschen bauen lassen?


    Das sollte für ca. diese Preisvorstellung möglich sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Willkommen hier und ebenfalls ein frohes Neues!!


    Haste Facebook, dann guck mal beim Achim aka "Ringmini" auf der Seite. Der hatte am 16.11.2017 sowas im Angebot, sogar in 10".
    Von 2 Meistern (Achim und Klaus Klinkhammer) gebaut und wirklich sehenswert!


    Vielleicht isser ja noch zu haben.

    Grüße
    Andreas

  • Hätte ich auch empfohlen.
    Er hat meineserachtens aber das Honda Aggregat mit 124 PS!
    Reicht dennoch.
    Und? Schon einen Wesenstest für so ein Auto gemacht?
    Da geht alles in allem wesentlich mehr als mit einem getunten Graugussklumpen.
    Grüße, Torsten

    Infected since Nov. 1986!

  • Hab ich noch nicht in Betracht gezogen! sollte ich mal nachfragen bei gracing oder gibts noch andere Adressen?


    Danke für die Anregung und Antwort!

  • Okay die Anwort sollte eigentlich unter dem ersten Beitrag Stehen:-) Dann mal allgemein vielen Dank für die schnellen Antworten! ich hab kein FB aber mein Bruder, da muss er nachm Feierabend gleich mal gucken! Auch Danke das man sich um mich und meine Umwelt sorgt, mein ich ganz im Ernst! Kann aber euch aber beruhigen, Fahre Bergrennen mit einem Formel Master, da hab ich 330PS bei 475KG leergewicht;)


    Grüsse, Peter

  • Screenshot der Anzeige:


    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Oder hier, etwas weiter weg, aber mit Preisangabe:
    http://www.minicenter.de/werkstatt/mini-vtec/mini-vtec.html


    Wenn ich das richtige sehe, benutzen die für den Umbau auch (wie gracing) die amerikanische MiniTec Basis (http://www.superfastminis.com). Den Mini dazu muss man aber noch selbst liefern.


    GRacing kann ich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt und super Austausch. Hat mich auf alle Fälle überzeugt. Honda B18/B18C6 Umbau möglich (190 PS).
    Mit 20k kommt man da aber auf jeden Fall nicht ganz hin und den Mini dazu liefert man wohl am besten auch selbst. Am besten einfach anschreiben...


    Gruß
    Tobi

  • Ohne viel beitragen würde ich von GRacing und vor allem vor den AMI-Rahmen Abstand nehmen.
    Die Dinger sind doch nach 3 mal Bremsen krumm und schief.


    Ich kann die EVOII-Achse von Achim aka Ringmini oder Olli aka MrCooper aka Custom-Minis nur empfehlen.
    Wenn Du einmal damit gefahren bist, merkst Du den Unterschied !
    Es ist halt kein typisches Minifahrverhalten mehr, aber richtig Geil ;)


    Ist halt ein richtiges Fahrwerk mit Dreieckslenker....


    Im Nordschleifeneinsatz bei Achim, war nach einem Jahr die Spur noch in Ordnung.
    Selbst die stabileren Rahmen von Achim und Olli kommen bei so einer Belastung z.T. an Ihre Grenzen. (das sind mehrere hundert Runden Schleife...)
    Der Rahmen wie bei GR oder anderen mit den AMI-Teilen ist da viel früher am Ende.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Axch ja - mein Ex-Mini war neulich auch inseriert.
    fing aber mit 15300 an und ist dann auf 13500 runter.
    Hat mir damals glaub 12500 bezahlt (kosten hatte ich 18.000)


    Die Kiste sollte noch da sein.
    Hatte ihm 8000 geboten, weil entwprechender Wartungsstau und in hässlich und abblätternd umlackiert...
    Federelemente sind durch und neuer Lack wäre gut.
    Reifen sind auch am Ende.
    Der Rest war mehr oder weniger ok wurde dort nur 5Tkm gefahren in den letzten Jahren.
    Rahmen ist in der Art wie die einfachen "deutschen" Rahmen...
    Kann Dir den Kontakt raussuschen, wenn interesse...
    Oder schickst mir Deine Emailadresse per PN, dann schick ich Dir Fotos usw....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Die Frage ist letztlich, was man will.


    Nur einen anderen Motor mit allen Nachteilen des Minifahrwerks, das schon mit der Serienleistung mehr als gut bedient ist
    oder zusätzlich ein stabiles Fahrwerk mit echter Federung und entsprechender Bremsanlage. Bei 'oder' siehe meine vorherigen Links. :cool:
    Wobei auch die "von... bis" viele Ideen umsetzen können.


    Und die Erfahrung eines Bekannten mit so einem Ami-Rahmen bestätigt die Aussage vom Veit. Geradeaus super, aber auf der Bremse stark verbesserungsfähig.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von J&A ()

  • Gute Info. Vielen Dank dafür.
    Man sollte eben mit allen Profis sprechen.


    Gruß
    Tobi (der sich das Ganze auch schon seit 2 Jahren überlegt und bis vor kurzem die Ami Rahmen für die bessere Alternative hielt)

  • Jemand der mit 330PS/400Kg rumfährt will bestimmt nicht den AMI-Rahmen und eigentlich auch eine Verbesserung zum Mini-Fahrwerk :)


    Im Zweifelsfall bei dem Wunschumbaupartner mal nach einer Probefahrt fragen.
    Das sagt alles ;)


    Ist leider auch nicht mehr das ultimative Mini-Feeling. >>> funktioniert halt alles richtig und geht um die Kurve wie auf Schienen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!