Mini gesucht

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Mini, bis um die 7.000€, gerne mit Faltdach (kein Muss) technisch und optisch aber in nem Zustand sodass keine Vollrestaurierung von Nöten ist.
    In der Umgebung Nrw/ Rheinlandpfalz.
    Ihr könnt gerne mal was anbieten :)

  • Koennte dir meinen Mini anbieten...ein aelteres Modell. Er lebte schon immer hier in Suedspanien...Streusalz kennt er gar nicht, Regen fast nur vom "hoeren-sagen".
    MOMENTANER ZUSTAND: Oberflaechlicher Rost am Unterboden, kleines Rostloch im Batteriekasten. Beides kann ich noch in Ordnung bringen.
    Motorraum wurde komplett renoviert, Kupplung neu, Reifen neu, alle Fluessigkeiten neu, Zuendgeschirr-Kappe-Finger-Kontakt-Kondensator neu, Stossdaempfer vorne neu, Lenkgetriebe neu, Scheibenwischer neu.
    Ich habe neue Sitzbezuege gekauft (gruen-gelb-kariert), werden noch montiert. Ebenso werden die Scheibenkeder und die Plastik-Chromleisten an Schweller und Radlauf erneuert.
    Der Wagen war im Original weiss und wurde vor Urzeiten BRG lackiert. Der Wagen lenkt, bremst, tut.
    Der Wagen hat eine spanische Zulassung...eine Ummeldung nach Deutschland ist mit etwa € 350.-- zu veranschlagen (Datenblatt und Vollabnahme).
    Ich bringe den Wagen vermutlich am 06.04.2018 mit zur Veterama (Hockenheimring)...kann aber auch in Bonn uebergeben werden.


    Mit den genannten Neuteilen (natuerlich alle verbaut...nicht in der Kiste) und entrostetem Unterboden (Fotodokumentation) haette ich gerne € 6500.-- dafuer...wenn ich nicht zwei tage unter dem Auto 'rumkriechen muss, reduziere ich auf glatte € 6000.--



    Der Wagen ist nirgendwo annonciert...kannst du dir also ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wenn du Ihn selber hier (Aliicante) abholen magst, reduziere ich um einen Tausender und zahle 3 Tage ein nettes Hotel...hihi.
    Achja...ich verkaufe Ihn, weil ich mir mit meinem Schmitt-Moke ein neues Projekt angelacht habe...


    Hier ein paar Fotos:
    http://www.abload.de/gallery.php?key=bF6NBEQH


    Gruss aus der Sonne
    Derek

  • Hallo,


    da ist schon einiges mehr an Rost als nur die 3 Stellen, Falz unter Frontscheinwerer, Kofferraum etc etc...... Dein Angebot ist sehr nett, jedoch findet man in NL / B welche im gleichen Zustand für wesentlich weniger.


    Danke dir !

  • Hallo,


    da ist schon einiges mehr an Rost als nur die 3 Stellen, Falz unter Frontscheinwerer, Kofferraum etc etc...... Dein Angebot ist sehr nett, jedoch findet man in NL / B welche im gleichen Zustand für wesentlich weniger.


    Danke dir !


    Prima, viel Glueck!
    Derek

  • Also wenn es bei euch so zeitige MK III mit Magic Wand Getriebe gibt, lasse mir die Links zukommen.
    Die findet man bei uns in Österreich überhaupt nicht mehr.
    So einen konnte ich mir in meiner Garage noch vorstellen.
    Lg
    Michael

  • Hallo Michi


    hab ich (in Österreich). Ist aber nicht zum Verkauf, du kennst ihn. Sind in Österreich schon sehr rar. War letztes Jahr der Einzige zu sehen...

  • Moin!


    Habe eine Frage! Vielleicht hast du die passende Antwort dafür! Ein Freund der Familie möchte meinen Mini kaufen und auf Mallorca zulassen. Er lebt und arbeitet dort. Nur sagt er nun, das Eintragungen und Einzelabnahmen aus Deutschland dort nicht anerkannt werden. Geht das überhaupt irgendwie den dort zugelassen zu bekommen?


    Danke für jegliche Hilfe!!

  • Ich selbst habe schon mehrere meiner deutschen Autos verkauft, weil ich sie hier in Spanien nicht zugelassen bekam.
    Meine Autos haette ich nach Barcelona (500 KM von hier!) bringen muessen um sie vom Ingenieur zugelassen zu bekommen. Das haette mich zwischen € 1200.-- und € 2000.-- pro Fahrzeug gekostet...und es waere nicht garantiert, dass sie die Zulassung erhalten.
    Eine Zulassung fuer nicht serienmaessige Fahrzeuge in Spanien ist nahezu unmoeglich...auf jeden Fall aber exorbitant teuer!


    Gruss
    Derek

  • Naja...das kommt darauf an, wo & wie.
    Ich selbst habe auch noch "deutsche" Autos...wohne aber auch in einem Dorf wo etwa 6x pro Jahr ein Polizeiwagen auftaucht.
    Es gibt aber Orte (besonders in den Touristenregionen), wo regelrecht "Jagd" auf dauerhaft ansaessige Auslaenderautos gemacht wird.
    Die Spanier wollen natuerlich, dass die Steuer in Spanien bezahlt wird...und nicht in Deutschland, England oder sonstwo.
    Offiziell darf ein Auto pro Jahr also nur 181 Tage pro Jahr in Spanien sein...wie auch immer das zu beweisen ist.
    Wenn das Auto natuerlich (ist nun sehr ueberspitzt dargestellt) tagtaeglich exakt vor der Polizeistation parkt...naja...du weisst, was ich meine.
    Steht der Wagen hingegen nicht einsehbar auf privatem Gelaende, wird die Polizei schon groessere Sorgen haben den dauerhaften Standort nachzuweisen.
    ABER: Wenn dein Freund fest in Spanien lebt und einen spanischen Hauptwohnsitz hat, darf er (wieder das Thema Steuerhinterziehung) kein auslaendisches Auto fahren (Ausnahme: Werkstattmitarbeiter auf Probefahrt oder Dienstwagen).
    Spanien ist ein schoenes Land...mit einem liebenswerten Volk...aber sowohl die Korruption als auch die eigenwillige Auslegung von Gesetzen lassen einem die Haare zu Berge stehen.
    Ich sehne mich wirklich oft nach der deutschen Buerokratie...diese ist deutlich (!) einfacher weil klarer strukturiert.
    Das soll keine politische Jammerei werden...aber ganz im Ernst: Das Thema Auto hat mich hier in Spanien schon wirklich oft genug zur Verzweiflung gebracht...


    Gruss
    Derek

  • In Deutschland gibt es ja diverse Unterscheidungen zwischen Halter und Eigentümer. Vielleicht gibt es hierüber Ansatzpunkte in spanischem Recht ?
    In D gibt es ja die ein Jahres Frist für die Benutzung von KFZ mit ausländischen Kennzeichen. Interessant wäre zu wissen ob es da ein passendes EU-Recht gibt, dies würde dann ja über nationalem Recht stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!