Zwar nicht bei eBay, aber man kann's ja mal versuchen...

  • ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Ich frag mich immer wie sich solche Traumpreise ergeben.
    Von Originalität kann man ja auch in keinstem Falle sprechen.


    Frage lieber doch die Werkstatt; es ist doch ganz einfach:


    Erbrachte Arbeitsleistung (=Stunden) - 600 St; Stundensatz 65€/Stunde, da hast Du schon fast 40.000€; dazu kommen Materialkosten und da die Werkstatt „sich tragen“ soll und „etwas“ Gewinn sollte so ein Projekt so wie so noch bringen...:thumbs_up:


    Du kannst es allemal preiswerter, weil Du dir den Stundensatz weder in Rechnung stellst, noch zahlst Du es an sich...:smile:


    Und da wäre noch die MwSt-Frage zu klären...:madgo:

    Viele Grüße


    Paul

  • Die Rechnung an sich lässt sich sicher irgendwo rechnerisch begründen.


    Was mich eher stutzig macht sind die Beweggründe solche (angenommenen) Summern in einen Wagen zu investieren und dabei den eigentlichen Markt völlig außer Acht zu lassen.
    Der Wert eines 1300er Inno Coopers ergibt sich ja durchaus aus seiner gewissen Seltenheit. Aus dieser Seltenheit ergibt sich ein gewisser Sammlerwert. Wenn man nun aber viel Geld in die Hand nimmt und dieses Fahrzeug durch andere Blechteile, Türen, Verbreiterungen, Innenausstattung und Felgen (und das sind nur die Offensichtlichsten Umbauten) umzubauen, investiert man in die Reduzierung des reellen Marktwertes. DASS ist der Faktor der mich bei solchen Inserraten immer stutzig macht.
    Natürlich ist es immer leicht zu philosophieren, wenn man weder das nötige Kleingeld hat :D , noch die Beweggründe kennt - es wundert mich dennoch!!!


    PS: Ich will mit keiner Silbe die Arbeit die in dem Mini steckt herabwürdigen und hoffe er findet liebevolle Hände!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!