Mini mit Honda Vtec Motor

  • Hallo , bin hier im Forum neu eingestiegen um vorab Informationen einzuholen für einen Mini Honda umbau .


    Welcher Honda Motor eignet sich am besten K.Serie zb. CIVIC Type.R K20 oder B.Serie zb. B18 aus dem Integra Type R ?


    Welcher Mini wird für den Umbau empfohlen MK 1,2,3, usw oder spielt das keine Rolle ?


    Welcher Subframe ist zu empfelhen ?


    Die Front sollte unverändert bleiben , also ohne Flip Front



    MFG

  • Hi.


    Wir freuen uns immer über neue Mini Fans. Also herzlich willkommen.
    Noch mehr freuen wir uns, wenn man sich kurz vorstellt und sein Profil ausfüllt.


    Zum Honda Umbau gibt es alle Infos hier bereits schriftlich genau hier im Unterordner 16V & Co.


    Viel Spaß bei der Planung und der späteren Umsetzung. :thumbs_up:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • So vom Namen her sagt er mir nichts. Darf sich aber gerne bei mir melden, da ich dazu ja auch schon ein paar Infos für meinen geplanten Umbau zusammen getragen habe.

    Gruß Daniel :cool:

  • Welcher Daniel ?


    Ich heiße Daniel .


    Gruss


    Der, der den Beitrag über deinem geschrieben hat :wink:


    clubman82 heißt auch Daniel und kommt, wie du, aus Stockach/Nenzingen :wink:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Daniel.


    clubman82 heißt eben auch Daniel und wohnt scheinbar bei Dir um die Ecke. Er hat das gleiche Vorhaben bzgl HondaMini. Das sind doch gute Voraussetzungen.
    Ob allerdings ein Vtec der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln, wenn du den Wagen irgendwann legal auf der Straße bewegen willst.


    Diddi war schneller.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Okay, aber es gibt doch schon einige Mini Vtec umbauten mit STVZO Zulassung .

  • Zwischenzeitlich haben sich viele Dinge geändert bzgl. den Abnahmen und es ist schwer einen Prüfer zu finden, der da mitmacht.


    Am besten vorher mit Deinem Blaukittel das Projektvorhaben bereden. Vielleicht klappt es ja auch mit dem VTec.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich kenne 4 Leute die bei der Honda Eintragungen behilflich sein könnten ;) die würde ich kontaktieren :)


    1. Achim alias Ringmini
    2. GRacing
    3. Charly Fuhrländer
    4. mr.cooper alias Oli


    Lg Lars

  • Schonmal gut zu wissen .


    Aber zurück zu meinen eigentlichen Fragen .


    Welche Motoren eignen sich am besten B Serie oder K Serie ?


    Welche Subframea taugen was ?

  • Hallo Daniel,


    ich hab dir eine PN geschickt. Schau da einfach rein und meld dich bei mir. Ist glaube ich einfacher als hier alles zu schreiben.

    Gruß Daniel :cool:

  • ich würde als Rookie den vom S2000 einbauen.......bis mal wieder die Alpen glühen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!