Starke Vibrationen in der Vorderachse

  • Hallo Leute,
    habe ein mittelschweres Problem. Bei meinem 10zoller vibriert die Vorderachse derart stark, das ich vom Treffen der Crazys einfach mal nur mit 80km nach Hause fahren konnte.
    Die Vibrationen sind am stärksten im Fußraum unter der Heizung festzustellen und übertragen sich bis in das Lenkrad. Diese sind urplötzlich aufgetreten (mein Beifahrer sagt zwar ich sei durch ein Schlagloch gefahren, fährt aber selber keinen Mini und ich empfand das nicht als tragisch).


    Ich werde meine Räder komplett wuchten und ( Vielen Dank für den Tip, die Räder am Fahrzeug zu wuchten Herr Hohls, aber leider gibt es in meinem Umkreis niemand der das kann) Werde dann auf das konventionelle Räderwuchten gehen und vielleicht das Auto auf der Bühne laufen lassen um evtl eine Unwucht zu erkennen.


    Hat evtl. jemand so etwas schon gehabt und einen Tip für mich, ich bin am verzweifeln...


    Danke Mierschi

    Mr. Van

  • Natürlich sollte auf der 'Wuchtbühne' nicht tatsächlich durch das Wuchten das Problem beseitigt werden, sondern die Messung ergäbe Indiz dahingehend, woher das Gehoppel eigentlich kommt.


    Natürlich ist es auch denkbar, daß das mit dem Fahrwerk garnichts zu tun hat, sondern ein stark unwuchtig laufender Motor Vibrationen erzeugt (Dämpferelement der vulkanisierten Riemenscheibe abgelöst oder jede andere vorstellbare Variante, bis hin zu allen anderen vorstellbaren Problemen im 'Powertrain', der Kraftübertragung also).


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hey Leute,


    hat keiner mehr eine Idee was es sein könnte. Es gibt doch so viele im Forum die immer was gutes zu sagen haben.


    Währe echt dankbar


    Mierschi

    Mr. Van

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!