Anschluss für Unterdruckschlauch?

  • So, ich habe seit Sonntag endlich auch einen eigenen Mini(nach nur einem halben Jahr Suche) und direkt eine Frage:


    Am (originalen) Luftfiltergehäuse ist auf der rechten, also der Fahrerseite, ein Anschluss. Der sieht so aus, als ob er für einen Unterdruckschlauch gedacht wäre.
    Etwas weiter rechts unten scheint ein weiterer Anschluss zu sein( nicht mehr am LuFi, sondern an einer silbernen Dose).


    Leider hab ich keine Ahnung, was für ein Anschluss das ist und wofür.
    Müsste da ein Schlauch hin?


    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.


    Tschöö, Jakob

  • Hi!


    Glückwunsch zu Deinem Mini!!! Zu Deiner Frage: An das Luftfiltergehäuse kommt kein Schlauch dran, ich weiß aber auch nicht, wofür der Stutzen ist.


    Mit der silbernen Dose weiß ich nicht so viel anzufangen. Aber wenn Du vor dem Motorraum stehst, dann geht einmal mittig zur Vergaserglocke ein kleiner Stutzen weg, da kommt die Unterdruckleitung zum Zündverteiler ran. Weiter links unten ist ein größerer Anschluss (ca. 1cm Durchmesser), da kommt ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dran.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Danke für die Antwort!
    Ich versuch nachher mal, mir eine Digitalkamera zu leihen, dann kann ich mal aufnem Photo markieren, was genau ich meinte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!