10 Zoll Mini sieht aus wie ein SUV

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun fast alles neu ist und die Hilfsrahmen eingebaut sind sieht der Mini aus wie ein SUV.
    Höhe zwischen Boden und Unterkante Karosserie sowohl vorne und hinten 63 cm.
    Sämtliche Gummielemente wurden durch neue ersetzt.
    Kann mir jemand helfen, was ein normaler Abstand ist, bzw. nach durchlesen diverser Forenbeiträge
    heißt es die Federelemente, habe die originalen von Moulton eingebaut, würden sich im Lauf der Zeit setzen und dann wäre der Abstand wieder normal.


    Doch beim Einbau etwas falsch gemacht?


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Besten Dank schon mal Moritz

  • 63cm? Eventuell lese ich den Text falsch, aber das heisst, du brauchst eine Leiter um einzusteigen?


    Kannst du mal ein Bild zeigen? Mich würde interessieren wie das aussieht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • :D mich auch.


    Von wo bis wo hast du genau gemessen? Bis zur Kante/Falz unter der Tür oder bis zum Unterboden? Bei der Maßangabe würde ich fast darauf schließen, dass du bis zu Kante vom Radhaus gemessen hast?


    grundsätzlich ist es aber erstmal normal, dass sich der Mini mit neuen Gummielementen setzen muss. Manche überbrücken die Zeit mit einem HiLo, um die Fahrzeughöhe individuell anzupassen.

    Signatur - momentan außer Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von phlipper3 ()

  • 63cm - Du hast vergessen, die Unterstellböcke zu entfernen oder die Hebebühne nicht vollständig abgelassen.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • hast du die Felgen auf den Naben montiert oder hast du die Felgen mit Reifen einfach unter die Karosse gestellt :)


    Wie oben beschrieben dauert es ein wenig bis sich die neuen Gummielemente setzen.

  • J&A: Der setzt sich noch...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Früher wurden die Mopeds wie Yamaha DT, Honda MTX,... extra noch aufwendig aufgebockt, damit das was hermacht....


    Mach doch einfach das Beste drauß und schätz dich glücklich! Feldwegheizen, ohne aufzusetzen mit nem Mini ist nicht selbstverständlich ;)

  • Da ist dem Moritz vielleicht ein Zahlendreher unterlaufen: 36 cm (statt 63) ist immer noch viel, aber zumindest noch ein bisschen plausibel. Foto wäre aufschlussreich, und wenn's wirklich 63 cm sind ganz sicher interessant! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!