Servus aus dem Schwabenland

  • Hallo,
    mein Name ist Felix, ich bin 25 Jahre alt, studiere momentan Maschinenbau und habe davor bei einem Zuffenhausener Sportwagenhersteller Kfz-Mechatroniker gelernt und ein Jahr Boxer Motoren gebaut.
    Im März diesen Jahres habe ich mir einen Mini Mayfair 1000 Bj. 1990 gekauft und vor kurzem festgestellt, dass ein 1275er Vergaser Cooper Motor verbaut ist. :cool:


    Der Mini hat erst 86tkm gelaufen (beim Motor weiß ich es leider nicht), weil er von seinen 28 Jahren nur 10 Jahre angemeldet war und sonst trocken in Scheunen/Garagen stand.
    Dementsprechend gut ist die Karosserie und ich habe noch keine Rostherde an den typischen Stellen finden können, er wurde (angeblich) noch nie geschweißt oder nachlackiert.
    Da er jedoch so lange stand will ich im Sommer erstmal alles am Fahrwerk erneuern (da erstelle ich gleich ein Thema), ihn komplett Hohlraumversiegeln und den Unterbodenschutz erneuern. Anschließend wird er dann richtig schön aufbereitet (eines meiner Hobbies).
    Bisher habe ich schon mal alles nötige ausgetauscht, Ventile eingestellt, etc...


    Jetzt aber mal ein Bild vom Mini:


    Gestern ist mir ein Malheur passiert, deshalb durfte ich den Kotflügel polieren. Ich freue mich schon, wenn das ganze Auto so glänzt :)


    Liebe Grüße
    Felix

  • Servus. Ein weiterer in Filderstadt.


    Der den ich da gestern sah (Nellingen): war das Dave?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Hallo,


    das war ich nicht. Ich studiere momentan in Heilbronn, aber der Mini steht in Filderstadt. Wer kommt denn noch aus Filderstadt? Mir ist nur der Besitzer vom Konsum/Riva (Bar) bekannt der wohl einige hat.


    Grüße


    Felix

  • Servus. Ein weiterer in Filderstadt.


    Der den ich da gestern sah (Nellingen): war das Dave?


    Hallo,


    Ich habe bis letztes Jahr in Filderstadt (Bernhausen) gewohnt.
    Aktuell bin ich und der Mini aber in Köngen zuhause.
    In Nellingen bin ich ab und an mit dem Mini aber am Donnerstag war ich das nicht.


    Grüße David

  • viele Scheinwerfer.
    Aber schneller als der restliche Stau war er nicht :wink:


    Und nein: kein Era

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Reutlinger mit dem grünen Mini, der gerade eben bei Filderstadt von der B27 runter gefahren ist, ich war das im roten Golf IV Cabrio der dir den Daumen hoch gegeben hat 👍😁

  • Jap Black Forest run Gewinner :)


    Ja Lars: Auch mal mitmachen! Wir brauchen mehr Classics! Einfach aus Prinzip :biggrin:


    [Werbung]
    Als Classic-Fahrer hat man evtl. Bedenken wegen der vermeintlichen Übermacht der New-Minis. Dem ist ganz sicher nicht so. Leistung ist nicht alles.


    Dieses Jahr waren die Plätze 1-4 von 20 Teilnehmern rein Classics.
    Letztes Jahr Plätze 1 bis 3 Classics und im Jahr davor immerhin 1+3.


    Eine bessere Rundreise durch's Ländle bekommt man vermutlich sonst nirgends.


    [/Werbung]

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Gerade erst wieder in diesen Thread geschaut. Ja letztes Jahr waren wir mit etwas Anfängerglück sehr erfolgreich beim Black Forest Mini Run. Dieses Jahr hatten wir einen Denkfehler bei der Zeitwertung 1.2 und sind morgens als Start Nr. 1 sind wir zu schnell gefahren und es standen deshalb einige Streckenwächter noch nicht. Vermeidbare Fehler die wir nächstes mal nicht mehr machen werden :biggrin:
    Aber auch wenn es dieses Jahr nicht so erfolgreich war:
    Der Black Forest Mini Run ist der Hammer. Das Roadbook ist sehr gut gemacht, die Streckenauswahl ist super und die Teilnehmer und Veranstalter rundum sehr sympathisch.
    Mit einem Classic ist es absolut kein Problem und macht unglaublich Spaß.
    Und alles ohne irgendwelche spezielle Rallyeausrüstung. Die Kilometer haben wir zum Beispiel jedes mal einfach am Gesamtkilometerzähler abgelesen, im Kopf gerechnet und teilweise aufgeschrieben.



    Vielen Dank auch an das Team vom Mini Run für die tollen Bilder.


    Lg


    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!