Moin aus Lüneburg

  • Hallo !


    Ich wohne in der Nähe von der schönsten Stadt der Welt. Lüneburg !:cool: ... mit der zweithöchsten Kneipendichte Europas pro 1000 Einwohner versteht sich.
    Anlass für meinen Besuch hier auf diesem Forum, ist meine Suche nach einem Mini-Spezi möglichst mit Werkstatt - ich habe da ein paar technische Probleme.
    Leider sieht man hier so gut wie gar keine Minis rumfahren. Ich würde mich also wundern, hier jemanden anzutreffen, der dann auch über die gesuchte Schrauber-
    erfahrung verfügt. Kann auch Winsen, Buchholz, oder sonst im Umkreis sein.


    Nach Mini Treffen hier in der Nähe denke ich, brauche ich wohl erst garnicht fragen. Dann wohl eher in Hamburg, was aber eine halbe Weltreise für so einen Mini wäre.


    Ich freue mich auf Eure Nachrichten.


    Schöne Vatertags-Ausfahrten wünsche ich und bis bald


    Woody63:cool:

  • Geht es rein um ideelle Kontakte, oder wird eine Werkstatthilfe gesucht.


    Es gibt in Lüneburg keine echte 'Szene', aber doch 2-4 Personen(1x in Bardowick, wenn ich es recht erinnere), die sich mit Minis beschäftigen.


    Und 'P.S.': 60 KM sind für jedes Auto abseits von Hanomag Komißbrot ein 'Klacks'. Minis fahren mit den entsprechenden Insassen auch 1.500KM am Tag bei winterlichsten Bedingungen.
    Schon interessant, was man von Autos denkt, die nur von einer Kneipe zur dichten, nächsten fahren sollen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.


  • Es gibt in Lüneburg keine echte 'Szene', aber doch 2-4 Personen(1x in Bardowick, wenn ich es recht erinnere), die sich mit Minis beschäftigen.


    Andreas Hohls


    In 21357 Bardowick ist Lonnysun daheim, der auch hier in Forum aktiv ist :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • Hallo Woody63,


    Willkommen im Forum^^


    Minis gibt es schon noch in WL ich düse ab und zu mal an der Elbe lang.


    such mal den Thread "Hamburg lockeres Treffen" da sind paar Leute aktiv, bei der Oldtimer Tanke in Hamburg (Großmarkt ) trifft man auch mal welche.



    MfG Tucker35

    [SIGPIC][/SIGPIC]sitzt du hinten Oo ( 35th )

  • Aha Andreas,


    danke für den freundlichen Hinweis, aber was soll dieser Satz denn nun bedeuten:


    "Schon interessant, was man von Autos denkt, die nur von einer Kneipe zur dichten, nächsten fahren sollen."


    Verstehe ich nicht so recht, wie der zu verstehen ist. Kinders das fängt ja gut an hier.


    Woody



  • Überschlagen soll das heißen, daß man mit einem Mini auch Touren von 400 km und mehr fahren kann und nicht nur von einer Kneipe zur nächsten.:redface:


    Nicht verunsichern lassen und dennoch ein herzlich Willkommen :thumbs_up:

  • woody63


    Ja, Humor wird oft dann nicht erkannt, wenn er nicht erwartet wird.


    Da aber im Rahmen eines Kontaktgesuchs mit ebenfalls Hinweis auf die als nur begrenzt eingeschätzte Fahrsicherheit eines Minis gleichzeitig mit Stolz vom Charakter der Heimatstadt
    berichtet wurde........



    Lüneburg ! ... mit der zweithöchsten Kneipendichte Europas pro 1000 Einwohner versteht sich.



    war das quasi eine Steilvorlage.
    Das soll aber dem stolzen Lüneburger natürlich nicht die Ernsthaftigkeit absprechen.
    Mea Culpa.


    Andreas Hohls
    P.S.: Biz' Ableitung stimmt in der Sache natürlich auch auf den Punkt.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin Woddy


    Lüneburg , meine Lieblingsstadt .


    Ein herzliches Willkommen im Forum .


    Mach doch nen Treffen an der roten Schleuse .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Moin sens,


    Stolz ist kein Makel,
    nicht einmal Arroganz ist ein Makel,
    auch Dummheit sollte man nicht verurteilen und
    Freundlickeit ist eine Tugend, aber nicht jeder hat das Glück sie zu besitzen.
    Bei mir ist sie tagesformabhängig...


    Tolleranz damit haben wir alle tagtäglich zu kämpfen, sie anderen angedeien zu lassen.


    Ich verfüge nun einmal über eine sensible Antenne und vielen ist das zu anstrengend.
    Da für habe ich vollstes Verständnis und ziehe mich dann auch wieder zurück.


    Das Projekt Classic Mini ist für mich ein Abenteuer, da ich ein Technik-Legastheniker bin und
    auch gerne all zu schnell an die Decke gehe, wenn ich dann selbst ein kleines Problem lösen
    möchte und es nicht gelingen mag.


    Aber schönes Lüneburg lädt dann wieder ein, die Seele baumeln zu lassen. Dort verweile ich
    dann gerne mit meiner kleinen Familie.


    Bei der Roten Schleuse waren wir schon mal. Hat da nicht der Eigentümer gewechselt...?


    Woody

  • Moin Woddy


    die Familie Muckenhirn betreibt seit 1997 den Platz , sehr viel ist seit dem verbessert worden .


    Das mit dem an die Decke gehen und auch durch schaffe ich auch schon mal .


    Legastheniker waren, sind und bleiben wir , wenn man manche göttlichen Finger sieht , die teils nur durch Handauflegung


    oder bloßem in der Nähe sein , für einen selber nicht zu lösende Probleme ins Nichts verwandeln , gerade im Bereich Mini-Technik .


    Und jetzt nicht zurückziehen sondern hartnäckig am Ball bleiben .


    Fahr zu Treffen , wenn du Zeit hast , lerne die Scene kennen und sag nicht immer gleich "Nein" .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Moin, moin Peter,


    habe am Sonntag die "Rote Schleuse" angetestet. Das einst schöne historische Haus wurde nun kernsaniert
    und somit entpatinisiert. Kaffee & Kuchen sollte man lieber selbst backen und die Bedienung naja...




    Meine Idee ist - selbst was auf die Beine zu stellen:


    Und dafür suche ich technischen Beistand, nicht in Hamburg, nicht in Bremen, sondern hier in Lüneburg ...


    Vielleicht findet sich hier noch jemand demnächst oder auch später irgendwann ?!



    Ein Treffen mit den Lüneburger & WLer Mini-Fahrern oder denen die es noch werden wollen - ja gerne !







    Woody

  • Ulf Will von 'Phase 4' betreut z.B. Mini Kunden in Lüneburg.
    Tel.: 04131-40 78 19


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin woody63,


    ich habe Dir eine PN geschrieben.


    Grüße Friede

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!