Foto vom Massekabel gesucht ...

  • Hallöchen,


    so jetzt habe ich mein Problem mit der sich nach Wochen entladenden Batterie vermutlich gefunden, auf der rechten Seite sollte ja wohl ein Massekabel vom Motorblock zur Karosse gehen ... sollte ...


    Da ist keins :-O


    Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, interessanter weise sind die schrauben wo es mit angebracht sein dürfte ziemlich neu, ahja da war wohl ein ziemlicher Profi am Werk.


    Eine Bitte und eine Frage:


    - hat jemand ziemlich sicher ein Originals Massekabel Verbaut und kann mir da mal ein Foto schießen, damit Ichs auch wirklich richtig mache? Das wäre Super Lieb


    - Muss ich irgendwas am Motor absichern abstützen, was auch immer tun wenn ich die Schrauben (selbstverständlich einzeln und nacheinander) löse oder hängt der Motor "normaler Weise" an noch so vielen Stellen, das da eigentlich im Normalfall nix passieren kann?


    Liebsten Dank aus Frangen


    der Laubi


  • So wird das Massekabel befestigt, einmal unter den Bolzenkopf, einmal unter die Mutter...
    An der karosserieseitigen Befestigung bleibt der Bolzen eingesteckt, da kann nichts passieren.
    Die motorseitige Befestigung wird durch die anderen Motorstützen zentriert, hier auch kein Problem...


    Viel Erfolg!

    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!