Hinterradspoiler

  • Hallo Leute,


    hab mir einen Radspoiler für die Hinterräder gebastelt. Finde sieht cool aus und bringt auch was. Der ganze Modder vom Hinterrad, fließt schön ab und der Dreck vom Vorderrad wird nicht nach hinten an die Aufhängung der Schwingen geschleudert.


    Dieser Bereich bleibt jetzt trockener. Das Endblech vom Schweller wird geschützt. Das Wasser und der Dreck vom hinteren Radlauf läuft nach unten ab. Ob es aerodynamisch was bringt, weiß ich nicht.


    Freue mich über Anregungen und Meinungen. (s.Bild)


    LG


    Enrico



    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Dein Hinterreifen (Lauffläche) sieht aber komisch aus. Ist der Stoßdämpfer noch in Ordnung?


    Bin mal gespannt, ob Dein Spoiler das hält, was Du Dir davon versprichst.

  • Hey Micahel,


    ja der Reifen sind bissel aufgesetzt am Radkasten. Diese kleinen Ausbuchtungen kommen wahrscheinlich vom Radkasten. Stoßdämpfer sind eigentlich OK. Zu hart oder zu weich habe ich sie nicht eingestellt. Ist auf beiden Seiten.


    Aber die Spoiler halten gut, bis jetzt. ;)


    LG


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Schmutzfänger HINTER den Rädern sind imho viel sinnvoller ... Kein oder massiv weniger Dreck unter der Stoßstange (da, wo Heckschürze, Kofferraumboden und Heckblech aufeinandergepunktet wurden und gerne vor sich hin faulen) und an den seitlichen Kästen unter der Heckschürze.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Ist der Spoiler aus Blech?


    Aber wie schon genannt: Spritzlappen hinter den Rädern ist wesentlich sinnvoller und vielleicht auch aus Gummi. Dann hakt das nicht gleich so heftig ein...
    Speziell an der Vorderachse, da dahinter immerhin 1,5m Schweller direkt im Spritzbereich kommen...


    Es sei denn, du fährst ständig rückwärts....


    Reifenabrieb. Das sieht nach Sägezahnprofll auf der äusseren Rille aus. Das kommt von einer Überforderung der Reifenflanke.
    Ursache beim Mini ist die serienmäßig schlecht eingestellte Geometrie, speziell Spur und Sturz.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!