Motor wackelt im Stand

  • Moin,


    eine kleine Frage:


    wenn ich im Stand lenke und den motor beobachte wackelt dieser extrem hin und her, ist das normal ?!? koennte die motoraufhaengung defekt sein.
    beim lastwechsel faellt mit nix besonderes auf (kein klacken o.ä.).


    MfG


    Toco

  • Hi Toco!


    Das klingt ganz nach Rahmenböcken. Der ganze Vorderachsrahmen (der den Motor trägt) ist Gummibockgelagert, und wenn die Ausgeschlagen sind, bewegt sich's vorn hin und her.


    Schau noch mal genau hin, ist bestimmt nicht nur der Motor, der sich bewegt beim lenken.
    Sollte schnell alles erneuert werden!


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Habe in der MiniWorld mal gelesen, daß es ganz normal ist, daß sich der Motor von den gummigelagerten Modellen beim Lenken im Stand hin und her bewegt. Es gibt aber Umbaukits, die dann auch ein besseres, wenn auch unkomfortableres, Fahrverhalten bieten.

  • Die Originalen Rahmenaufnahmen oben sind sehr weich, das ist zwar komfortabel aber trägt nicht gerade zur Fahrstabilität bei. Außerdem verschleißen diese sehr schnell. Abhilfe schaffen da Rahmenaufnahmen aus Polyurethan (hier clicken) .

  • So seh ich das auch. Was Rahmen und auch Motorhalterungen angeht, die können gar nicht hart genug gelagert werden.
    Habe in meinem auch die Polyurethan-Böcke drin (leider nur die oberen..), und sonst die härtesten Böcke die es gibt.
    Ein Freund ausm Club hat diese sogar aus Alu! Das is schön straff! :)


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • erschtemo dank an alle ,
    da ich es mit der mini-technik noch nicht so sehr habe, werde ich da mal einen fachmann dran werkeln lassen. wie es scheint ist es doch recht kompliziert die rahmenaufnahmen auszutauschen.


    cu toco


    :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!