7,5' Bremse umbausatz 12'' auf 10'' stahlflex

  • Hallo,


    ich habe mir noch ein Projekt zugelegt.
    Mini BJ 68. ATS 10'' Felgen mit vorne Scheibenbremse und hinten Trommel.
    TÜV heute alles ok. Nur hätte er gerne ein Gutachten oder ähnliches für die vorderen Bremsen nachgereicht. Es wurden ihm auch Werte / Artikelspezifikation etc vom hersteller reichen.
    Es sind folgende verbaut.
    7,5' Bremse
    Umbausatz 12'' auf 10''
    Bremsleitungen stahlflex Gutritch.


    Hat da vielleicht jemand was wo er mir zusenden kann?


    Vielen Dank euch.

    Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

  • Von welchem Hersteller/Lieferanten ist denn die verwendete Bremse ?
    Das ist ja für die Spezifikationen maßgebend.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Steht der Hersteller auf dem Bremssattel? Oder wie kann man den ausfindig machen? Laut vorbesitzer war es ein Umbausatz von 12' auf 10'.

    Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

  • Hallo,


    Baujahr wirklich 1968? Dann hatte das Auto serienmäßig bereits 10Zoll, allerdings vorne Trommelbremse.
    Sollte da wirklich ein 12" Umrüstkit verbaut worden sein fehlen da die Achsschenkel.
    Da bringst Du den TÜVler eventuell auf falsche Gedanken.


    Für's "H" wäre eventuell der Gedanke dahin zu argumentieren das auf eine Bremsanlage des Mini Cooper aus diesen
    Jahren umgebaut wurde. Dazu sollte er was finden.


    Der Hersteller der Stahlflex heißt vermutlich Goodrich.


    Viel Erfolg.


    Gruß René

  • Flo1893


    Einfach den Vorbesitzer fragen, was er wo ganz genau eingekauft hat.
    Das sollte der ja noch wissen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke euch mal. Habe durch den vorbesitzer und den Händler nun mal Infos bekommen. Denke die reichen

    Gruß Flo
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    MiniMaximale Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!