Suche: Innocenti Zündschloss

  • Ciao ragazzi,


    Ich suche ein Zündschloss mit min. 1 Schlüssel für einen 1001er Inno. Ich bin mir nicht sicher ob es zu den 1300ern einen Unterschied gab.


    Vielen Dank für Angebote!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • AXE441 ist das gleiche Zündschloß für B38 & 39


    Wenn es gebraucht gar nicht zu bekommen ist, gibt es am Markt wohl auch noch sehr wenige Neuteile, die aber auch im oberen Preissegment angesiedelt sind.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo


    Gibt es eine Alternative für das original Zündschloss?
    Anschlüsse solten gleich sein.

  • Nein, gibt es nicht.
    Wenn die Kontaktplatte defekt ist, dann kann auf einen Starterdruckknopf umgebaut werden, so daß das Zündschloß nur noch Batterieplus schaltet, und die Spannung zum Anlassermagnetschalter über einen Taster(Drcukknopf) freigegeben wird zum Starten.
    Paßt bei einem Inno optisch ganz seriennah aussehend in die Heizungsverkleidung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Würde das "Zündschloss" nicht in der originalen Position verbauen, sondern mittig bei der Heizung (optisch schöner find ich)
    Lenkradsperre ist dadurch nicht gegeben, wie ich weis, aber dafür hab ich eine andere Lösung.
    Darum gibt es eine brauchbare Alternative für das Original nur zum starten´mit den gleichen Anschlüssen und Funktionsweise?

  • Das ist ja dann eine der geradlinigeren Übungen in Anlehnung an einen MKI Mini :


    --13H337 und 24G1345 Zündschloß und Schaltschloß in der Mittelkonsole montieren.


    --Verdrahtungsplan Innocenti mit Mini MKI englisch vergleichen und das MKI Schloß einschleifen.


    --'Wegfahrsperre' anderweitig lösen und fertig.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Auf Startknopf wurde bereits umgerüstet, jetzt hat aber wohl die Mechanik des Schlosses komplett aufgegeben.


    Daher bin ich dankbar für jedes Angebot, ob Neu- oder Gebrauchtteil.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo


    Kann mir von den Innobesitzern bitte jemand das Zündschloss ausleuchten?

    Wo bei welcher Schaltstellung durchgeschalten wird

    Klemmen 1, 2, 3, 4 - lt. Schaltplan

    Also Stellung 0 - Klemme 1 auf 2 z.B. nix

    2 auf 3 z.B. nix

    Stellung 1 (Zündung an)

    Stellung 2 (Starten)

    ...


    Bitte Danke

  • Hallo, ich habe hier eines von der Lenksäule liegen, ob das im Armaturenbrett das gleiche ist, weiß ich nicht.

    Hier gibt es die Standard-Klemmenbezeichnungen:

    30: Dauerplus von der Batterie (2 Laschen)

    50: Magnetschalter

    15/54: geschaltetes Plus bei Zündung an

    INT: verbunden mit Klemme 30, unterbrochen bei Stellung "Garage" (2 Laschen)


    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!