Benzinfalle

  • Moin Leute,


    bin momentan dabei, meine Unterdruckschläuche zu ersetzen (die üblichen Problemchen).
    Den Roten vom Luftfilter zum Krümmer konnte ich bereits guten Gewissens wegschmeißen, war nur ein billig Silikonschlauch.


    Jetzt zur Benzinfalle.
    Entweder habe ich gar keine Mehr, oder ich bin komplett bescheuert und habe sie nach 30 Minuten Gesuche nicht gefunden.
    Das Fehlen würde natürlich auch einiges am Motorlauf erklären.
    Anbei ein Bild, wo ich die Benzinfalle vermuten würde.



    https://ibb.co/iDe2no



    Gruß
    Cheka :)

  • Ganz einfach (ohne 'Bild' :


    Den Schläuchen vom Krümmer zum ECU folgen .
    Auf dem Weg dahin k a n n man die Falle nicht verpaßen, da dort eingeschleift.


    Es sei denn, es wäre gar keine da.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Jopp

    nix im Halter als wech.de
    Wie wurde denn dann der Unterdruck zum Steuergerät gemacht ?
    Gar nicht, dann musst Dich nicht wundern daß er nicht so toll läuft :)


    Also Benzinfalle neu und alle U-Schläuche und dann sollte es wieder passen


    Grüße
    Michael

  • ... war nur ein billig Silikonschlauch.


    Hier sind sehr viele SPI Fahrer unterwegs, die genau auf diese Silikonschläuche schwören. Da fallen die Gummiwinkelstücke weg, die meist recht schnell spröde werden und damit dann Falschluft zulassen.

  • Hier sind sehr viele SPI Fahrer unterwegs, die genau auf diese Silikonschläuche schwören. Da fallen die Gummiwinkelstücke weg, die meist recht schnell spröde werden und damit dann Falschluft zulassen.


    Die kann man ja gerne nehmen, aber bei mir waren die nicht wirklich passend und sind vom anschauen abgeflogen :P

  • Danke für alle Antworten. Vakuumleitungen inkl. Benzinfalle sind ausgetauscht, jetzt geht er mir wenigstens nicht mehr aus. Ein Problem was besteht ist jedoch, dass er immer noch stark ruckelt. Das fängt bei ca. 2000 Umdrehungen an und hört nicht mehr auf.
    Kann das an der Kraftstoffpumpe liegen? Hätte zufällig noch eine neue die ich einbauen könnte.

  • Sicherungen, an der Spritzwand (Hinter LuFi), speziell die von der Benzinpumpe, schon kontrolliert? Die haben gerne mal Wackler bzw. einen schlechten Durchgang weshalb die Pumpe schwächeln kann..

  • Wie alt ist der Benzinfilter?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich habe leider keine Sicherungsbelegung, aber nachdem ich alle einzeln durchgegangen bin ist mir eine 10A Sicherung mit hohem Widerstand aufgefallen. Werde diese morgen tauschen und sehen, ob es daran lag.


    Wie alt der Benzinfilter ist weiß ich nicht, den wollte ich die Tage jedoch so oder so wechseln.


    Edit: Einige Sicherung waren übrigens recht fest eingesteckt, einige sind fast vom anfassen rausgefallen (stark gewackelt), könnte das auch der Grund sein? Und falls ja, wie bekomme ich die Sicherungen fest in ihren Sitz?

  • Sicherung habe ich getauscht, immer noch keine Besserung.
    Filter kommt wahrscheinlich erst am Donnerstag, von daher muss ich darauf noch warten.


    Wie sieht es von der Zündseite aus, was könnte da nicht stimmen, damit er die Gasannahme verweigert?

  • interface besorgen und mems-rosco oder mems-diag downloaden und die ecu auslesen.Mit den Werten kann man weitere Diagnosen stellen.Ansonsten try and error z.B. Wassertemperaturfühler unter der Ansaugbrücke wechseln,Kurbelwellensensor wechseln usw.


    Welches Interface kann man da nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!