Motorraumdämmung

  • Hallo liebe Mini Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach der Dämmung die im Motorraum an der Rückwand angebracht ist. Ich kann die bei keinem Händler finden, möchte die bei mir allerdings neu machen um den Motorraum wieder etwas ansehnlicher zu gestalten.

  • Ansehnlicher? Finde eher das Gegenteil. Optisch sieht der Motorraum - für mich ganz subjektiv- schöner aus ohne die Dämmung. Zudem zieht sie bekanntlich immer Feuchtigkeit an, fördert Korrosion.
    Wenn es im Innenraum doch leiser gewünscht wird, kann man ja von innen dämmen.


    P.S.: Passendes Dämmmaterial gibt es z.B.: bei http://www.Korrsionsschutzdepot.de

  • bei mir ist diese Dämmung drin, sieht aber inzwischen sehr ranzig aus. Ich wollte wieder eine rein machen um den Geräuschpegel zu halten, noch lauter brauch ich es nicht mit der rc40 Anlage :biggrin:

  • ragletti


    Gibt es im Mini-Teilefachhandel entweder unter der Art. Nr. MMCK3000 oder auch nur CK3000.
    Beschreibt beides das Gleiche.
    Sollte ab Lager Deutschland verfügbar sein bei den Händlern, da gängiger Artikel.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hat schon mal jemand die Dämmung von Smiffy's Bits probiert? Sieht optisch gut aus auf den Bildern: https://m.ebay.co.uk/itm/CLASS…39267609?oid=173118880269


    Na wenn Du nicht die obere auf dem Bild bekommst, sieht es ja schon schick aus :rolleyes:
    Wenn es nicht original aussehen soll, würde ich jedoch den Wasserfänger im Motorraum komplett raus lassen und von innen hinter
    dem Armaturenbrett Alubitumen Matten verkleben.


    Grüße
    Michael

  • Zusätzlich mit einer Kartusche Sikaflex o.ä. das Strebenkreuz der Haube mit dem Haubenblech verkleben, das bringt schon mal eine ganze Menge.
    Wichtig....nach dem Aufbringen des Klebers die Haube zum Trocknen schliessen, damit sie in korrekter Form bleibt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!