Eure typischen Blessuren der Minischrauberei

  • Ja...was sind eure durch die Minischrauberei verursachten Kriegsverletzungen?


    Ich fang mal harmlos an:
    Beim Lösen der Ölablassschraube mit 'ner Ratsche mit den Fingerchen am Nummernschild hängen geblieben. :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die übliche Schramme am Hinterkopf... :scream:


    Wovon wohl...?:confused::scream:


    Verschrammter rechter Unterarm vom Lösen bzw. Montieren des unteren Kühlerschlauches...:rolleyes: ...obere Schelle fest gegammelt und gleichzeitig so montiert, dass man(n) bei eingebautem Kühler nicht dran kommt...:rolleyes:


    Set dem nur noch Schlauchschellen mit 6-Kant und laaaaange 1/4" Verlängerung...:cool:

  • Kann ich nicht mehr zählen nach fast 25 Jahren Minischrauberei...


    Allein in der Restauration stecken wohl fast 3 Liter Blut...1a Konservierung....:cool:


    Eine der Kuriositäten:
    Drahtbürste auf der Flex...irgendwie den Handschuh dranbekommen....Handschuh samt Hand um die Flex gewickelt...und solange den Handschuh geschreddert bis die Haut dran war...:scream::scream::scream:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Oh da ist in den Jahren schon so einiges an Blut geflossen. Auf dem ersten Platz ist allerdings ein gespaltener Fingernagel am Daumen. Da habe ich versucht die Mutter am kupplungsschlauch an der spritzwand zu lösen. Diese hat so festgesessen, dass ich mich mit der rechten Hand am kotflügel festgehalten habe um mehr Kraft ausüben zu können. Als die Mutter dann schließlich nachgab bin ich mit voller Wucht mit der Hand hinten vor den Zylinderkopf geknallt und habe mit mit der krümmerdichtung, die ja seitlich etwas übersteht und mit ner Metallstreifen versehen ist, den Fingernagel durch geschlagen und auch das Nagelbett natürlich mit verletzt. Das hat geblutet wie die Sau und hat natürlich auch sehr lange gedauert bis der Nagel rausgewachsen war. Und ich musste natürlich das Auto mit der Hand so wider zusammen bauen. Sehr angenehm...


    LG Nils

  • Oder so....

    Bilder

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • wie meine Vorredner ja schon geschrieben haben


    (Frontmaske nur die ersten Male beim Ölablaßschraube lösen, seit dem immer mit sehr vielen Verlängerungen auf der Knarre neben dem Mini schrauben


    Auch sehr schön ist die Tachowelle unten lösen, ist noch weiter unten als der Kühlerschlauch
    Ich komme da von oben an, ist aber so eng, das es fast immer leichte Blessuren gibt



    Aber am interessantesten finde ich beim Schweißen die Gluttropfen in der Ellenbogenbeuge, im Bauchnabel und in den Schuhen
    Augen zu und weitermachen, ignorieren hilft recht lange

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • ...voller Koppschuss-sonst würden wir das nicht machen:biggrin:
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Ja, der Fanghaken ist bei mir auch gerne im Weg :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Beim Flexen die Maschine aus der Hand gerutscht und über meinen linken Oberschenkel.8 Stiche im Krankenhaus.


    Mit :eek:


    Beim raustrennen des Beifahrerfußbodens in den linken Zeigefinger geflext. Waren aber nur 4 Stiche.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Fast vergessen: Beim Entrosten von Kleinteilen mit einem Cutter abgerutscht und mehrere Sehnen und Nerven in der linken Hand durchtrennt. Mehrstündige OP an der Hand und 3 Tage Krankenhaus....

  • Vor 3 Monaten beim Festklemmen der Gripzange am Spurstangenkopf wohl zu feste zugedrückt. Beugesehnen vom 4. und 5. Finger gerissen und Fraktur vom 3.Finger Grundglied.:scream:

  • Mal was harmloses, aber lehrreiches: Seit dem sich die Hohlschraube am Vakuumanschluss für den BKW am Ansaugkrümmer mit einem Schlag gelöst hat,
    und meine große Metallratsche mit der Vergaserglocke meine Finger als Sandwich genommen haben, seit dem weiß ich immer wie rum Schrauben aufgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!