A plus Anlasser auf 107er Zahnkranz

  • Hallo ,


    habe ein Motor der hat eine A minus Kupplung und einen Zahnkranz mit 107 Zähne.Normalerweise wird hier der Anlasser A minus ohne Magnetschalter mit 9 Zähne verwendet.
    Meine Frage kann ich einen A plus Anlasser mit 9 Zähne an einem Zahnkranz mit 107 Zähne betreiben ?


    Danke schonmal an Alle !

  • Einen 'A/Minus' Motor hat es zwar nie gegeben, aber sicherlich ist ein A/Serien Motor gemeint mit einer A/Serien Kupplung.
    Ein A/Plus Starter paßt dort nicht.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wieso kann man ein A+ Starter von einer Verto Kupplung nicht an einer pre verto Kupplung verwenden.
    Zanhflanken unterschiedlich ?

  • Wieso kann man ein A+ Starter von einer Verto Kupplung nicht an einer pre verto Kupplung verwenden.
    Zanhflanken unterschiedlich ?


    Jap.


    107 Zähne bei A-Serie und 129 Zähne bei A+ bei gleichem Umfang ist ein deutlicher Unterschied...


    Aber man kann natürlich den Zahnkranz tauschen...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Oder den passenden Anlasser kaufen. Ich stand mal vor dem gleichen Problem, ProStreet hat mir da sehr geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!