Servus aus Graz/München

  • Hallo Leute,


    dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.


    Ich bin der Wolfi aus Graz, und studiere und wohne schon seit ein paar Jahren in München. Leider habe ich aktuell noch keinen Mini in meinem Besitz, das soll sich jedoch noch vor dem Winter ändern.


    Das Mini Fieber hat mich vor 2,5 Jahren gepackt, als ich bei einem einmaligen Event die Gelegenheit hatte sämtliche Modelle der alten Minis zu fahren, darunter auch ein original Mr. Bean Mini aus den Dreharbeiten. :redface:
    Was soll ich sagen? Erstaunlich wie so wenig Auto so viel Spaß machen kann!


    Damals hat leider noch meine jugendliche Unvernunft gesiegt, und die Budgetverhandlungen sind zu Gunsten des Motorrad-Rennsports ausgefallen, woran ich die letzten zwei Jahre meine Zeit und Energie aufgewendet habe. Jetzt habe ich nach einigen, zum Glück verletzungsfreien, Rückschlägen beschlossen das Hobby Rennsport vorläufig an den Nagel zu hängen und erst wieder aufzunehmen wenn das finanzielle Risiko keine so große Rolle mehr spielt.


    Als Student der Fahrzeugtechnik muss natürlich wieder ein fachbezogenes Hobby her.
    Das Ersatzhobby soll jetzt ein schöner Mini Youngtimer werden, der als Zweitauto dann auch nur im Sommer bewegt werden wird.
    Sehr wählerisch werde ich wohl bei der Optik sein, denn das Modell, welches mir am damaligen Event am meisten imponiert hat ist das klare Ziel, und ich hoffe dieses auch in der Form zu bekommen. Hier noch zwei Bildchen des Favoriten! :biggrin:




    Angemeldet hab ich mich hier jetzt um mich vor dem Kauf einmal schlau zu machen über die bekannten Schwächen.


    Ich hoffe auf nette Bekanntschaften mit gleichgesinnte hier aus dem Forum!


    Viele Grüße,
    Wolfi

  • Hallo Fred,


    dem Angebot bin ich schon über den Weg gelaufen, und find ihn auch sehr schön. ;)
    Allerdings ist der Plan, nur 10 000€ +- auszugeben, da werd ich dann wohl etwas mehr Laufleistung in Kauf nehmen müssen.
    Gekauft wird auch sicher nicht vor September, bis dorthin muss ich nämlich noch die Garage von Altlasten befreien, dass der kleine auch ein Dach übern Kopf hat.


    Lg Wolfi

  • Hallo Wolfi


    Kein Problem. Der Preis ist verhandelbar. Der Mini wird nicht gleich verkauft sein da diese Preisklasse nicht so gefragt ist. Aber hier bekommt man für sein Geld wirklich ein super Auto. Um dieses Geld kann man normal nicht einen richtig Restaurieren. Spreche aus Erfahrung.


    Mfg Fred
    http://www.ministammtischhiv.com

  • Hallo Fred,


    das klingt ja mal nicht so schlecht, ich werd wenns dann wirklich soweit ist auf jeden Fall nochmal schauen ob der noch da ist und mich gegebenenfalls melden.


    lg Wolfi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!