Fast fertig geschweißte Mini Karosserie

  • Hallo,
    ich gebe meinen Mini auf, da ich mich doch für ein anderes Fabrikat entschieden habe. Nun habe ich eine fast fertig geschweißte Karosserie übrig. Ich habe diese damals als Ersatz für meine 76er 1100 Special Karosse gekauft. Es war wohl eine 1000er, aber der Vorderbau inklusive Windleitblech wurde getauscht und die vorderen Bodenbleche ebenfalls. Die Fgn. des 1100 Specials wurde im Fußraum eingeschlagen. Darüberhinaus wurden die Schweller, Einstiege, Radläufe und das Abschlussblech am Heck samt aller Verstärkungen neu gemacht. Die vorderen Stoßdämpferaufnahmen müssen noch gemacht werden. Die 1000er Papiere sind noch vorhanden.
    Preislich gebe ich einfach einmal 1000€ VB an.


    Kontakt bei Interesse bitte per PN, dann gibt es auch Bilder


    LG

  • Wow! Eine Null Zuviel. Das Heck kann man getrost wieder raustrennen und den Kofferraummboden erneuern. Wer kam auf die Idee das Blech einfach draufzulegen und anzuschweißen ?
    Das gleiche für den Fahrerfussraum.
    den Rest sieht mal leider Gottseidank nicht....

  • Wow! Eine Null Zuviel. Das Heck kann man getrost wieder raustrennen und den Kofferraummboden erneuern. Wer kam auf die Idee das Blech einfach draufzulegen und anzuschweißen ?
    Das gleiche für den Fahrerfussraum.
    den Rest sieht mal leider Gottseidank nicht....


    Das kleine rechteckige Blech am Kofferraumboden ist so ab Werk angeschweisst.Gruß Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow! Eine Null Zuviel. Das Heck kann man getrost wieder raustrennen und den Kofferraummboden erneuern. Wer kam auf die Idee das Blech einfach draufzulegen und anzuschweißen ?
    Das gleiche für den Fahrerfussraum.
    den Rest sieht mal leider Gottseidank nicht....


    meine gedanken ;)


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Hallo Jürgen,


    ich meine nicht das Blech das von unten da drangeheftet wurde, sondern die rechte innere Seite des Bodens im Kofferraum. Das ist garantiert nicht original so :D Da fehlt sogar das Bild von unten aus dem Bereich ! Die Arbeit hat man sich tatsächlich sparen können!

  • @'Fuchs'
    Was die 'eingesammelten Kommentare' leider nicht berücksichtigen ist, ob soetwas mit viel Geld durch Spezialisten gemacht wurde, oder jemand als Amateur sein eigenes Häuschen bestmöglich gerichtet hat oder richten wollte.
    Mit ein paar Korrekturen wäre doch dieses Häuschen aber gar nicht solch ein schlechtes, wenn es kein Showgewinner werden soll, nur eine möglichst rostarme Karosserie.
    Dazu hinten rechts nochmals mit einem im Handel erhältlichen Nachbau-Rep.Blech arbeiten -gibt es nicht als originales RepBlech- und vorn links von MINI MACHINE ein RepBlech in Restaurationsqualität verbauen(gibt es auch im deutschen Handel).
    Dann noch vorn die Aufnahmen richten und dann paßt auch ganz sicher der Preis als Festpreis.
    Komplett niedergerittene 1.3is werden für 3.000+ Euro problemlos verkauft.
    Hier wird zumindestens einmal eine ehrliche Fotostrecke mitgeliefert und jeder weiß, wovon gesprochen wird.


    Diese Arbeiten wären aber dringend vor dem Verkaufsangebot noch empfohlen.


    Wer heute solch ein Projekt angeht, der zahlt am Ende einen 5-stelligen Preis, weshalb er auch gern die Basis ordentlich hätte.
    Mit den angesprochenen Mänglen werden wohl die allermeisten Abstand nehmen, auich wenn nur die Hälfte verlangt würde.
    Der Preis 'paßt' also, aber etwas Nacharbeit wäre dringend geraten.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich habe an diesem Fahrzeug selbst nichts gemacht. Diese Karosserie wurde laut Vorbesitzer von einem Karossriebauer gemacht. Es war angedacht, ein Altagsauto für den Sommer zu bauen. Dieses Unternahmen wurde jedoch verworfen und ich habe das Auto gekauft. Da ich für den Motorsport eine Karosse gesucht habe, war ich damit zufrieden. Ich habe mir jetzt aber einen Polo zugelegt und brauche daher das Mini-Projekt nicht mehr. Wer also mit einer Reperatur leben kann, die TÜV-Konform, jedoch nicht unbedingt schön ist, kann sich gerne melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!