Grüße aus dem Münsterland

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Thomas, 56, aus Warendorf.


    Ich habe eine komplette und unheilbare Automacke seit vielen Jahren und mag alles mögliche.
    Ob „Entschleuniger“ wie R4 (hab ich auch noch) oder Ente, oder fette Ami-V8 oder Pick Ups...
    Aber ich mag auch Bandtacho, Bakelitlenkrad, etc. und ich (und ganz besonders meine Frau) mag auch den echten Mini.


    Also habe ich heute unseren kleinen Rocker abgeholt:
    Mini 1000; EZ 1987; also wohl ein MkV, 42PS, mit eineinhalb Jahren TÜV.
    Als Besonderheiten hat er eine (eingetragene) Flipfront und Sportschalensitze mit Schroth-Hosenträgergurten.
    Nun ist er zwar ein reiner Zweisitzer, aber wir sind ja auch nur zu zweit.
    Hinten wurde das auch schön gelöst: Keine Rückbank mehr, aber ein kleines Fach, alles schön mit Teppich ausgekleidet und zwei Lautsprecher drin.


    Ansonsten hat er kleine Verbreiterungen, Revolution-Felgen, Wurzelholz-Armaturenbrett mit Tacho mittig, Radio oben am Dach, usw. Ist schon sehr schnuckelig :)


    Ein paar Macken hat er natürlich auch: Der Kühler macht es wohl nicht mehr lange und die Reifen sind uralt, aber das ist ja kein Problem. Der Lack ist eher mittelmäßig, aber das macht nix. Wir tragen die Spuren unseres Lebens ja auch mit Stolz!


    Allerdings läuft der Kleine wie ein Sack Nüsse und da habe ich auch schon die erste Frage:
    Könnt Ihr mir eine brauchbare Werkstatt oder einen talentierten Schrauber halbwegs in meiner Nähe nennen, der mir eine saubere Motorinspektion macht?
    Ich selbst habe kein mechanisches Talent, aber eine tolle freie Werkstatt am Ort, die meine automobilen Eskapaden seit Jahren willig begleitet. Nur beim Einstellen des Minis hätte ich doch gern jemand mit spezieller Erfahrung ;)


    Wir haben zu dem Auto auch noch einen Ersatzmotor mit Getriebe und halber Achse und einige Ersatzteile und Spezialwerkzeuge dazu bekommen. Das stelle ich die Tage mal hier unter Angebote rein, da ich ja, wie schon gesagt, selbst nicht viel damit anfangen kann. Eventuell kann man ja auch Teile gegen Schrauberei tauschen?...


    So, ich denke, das reicht erstmal. ich freue mich auf nette, neue Bekanntschaften und eine gute Zeit hier.

  • Hallo und Gruß vom Lotter Kreuz


    in Deiner Gegend kann ich die Dogans in Ostbevern empfehlen, die haben auf alten Engländern gelernt...


    Man sieht sich


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Super Tipp. Gleich um die Ecke. Vielen Dank :)

  • Moin, Tip von meiner Seite:
    die restlichen Teile erst verkaufen wenn der eigene Wagen tiptop läuft; wenn überhaupt.
    MFG
    Markus

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe den Ersatzmotor und die Teile erstmal bei der Werkstatt gelassen.
    Die checken jetzt Auto und Teile und dann schauen wir mal, was nötig ist und was passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!