Twin HS4 Optimierung

  • Endlich habe ich mal wieder Zeit am Mini zu schrauben. Ich bin dabei die Vergaser zu optimieren, z.B. Adaption des Hif Gashebels für eine bessere Dosierbarkeit. Um mehr Abstand zum Abgaskrümmer zu bekommen, will ich die 30mm Distanzblöcke für die Vergaser vom MGB verwenden. Zwangsläufig werde ich dann andere KN Filter brauchen ( jetzt rund mit Offset). Am besten würden mir die runden Filter mit zetralem Lufteintritt gefallen, konische müssten auf jeden Fall passen sind aber wegen Lärm meine 2. Wahl. Rein optisch ist noch ziemlich viel Platz zur Spritzwand. Hat jemand hier so was schon mal verbaut und kann mir sagen ob das passt? Bilder wären auch schön.

    Minifizierter seit 1990

  • Mit Distanzblöcken wirst du die K&N mit zentralem Einlass nicht hinbekommen, obwohl du noch nicht verraten hast, welche Brücke du hast.
    Welchen HBZ hast du?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich habe den serienmäßigen HBZ mit Servo (Bj 90). Jetzt habe ich schon die 14 mm Alu Distanzblöcke mit der Minispares Alu Ansaugbrücke verbaut. Die Luftfilter klopfen so aber leicht an die Motorhaube. Für den Hif Gashebel möchte ich aber noch weiter weg Richtung Spritzwand. Würde so auch gehen, aber ist recht eng.

    Minifizierter seit 1990

  • Hast du mal über so etwas nachgedacht? http://www.med-engineering.co.…1-2-hs4-stub-stack-system


    Deutlich weniger Platzprobleme und auch etwas leiser als K&N, da es hier kein "Metall-Trommelfell" gibt, welches den Schall direkt zur Spritzwand weiter leitet...


    Und es sind ideal geformte Stub-Stacks drin :wink:


    OK, die Optik ist nicht so klassisch wie K&N...


    Gruß, Diddi

  • Der ITG ist bestimmt nicht schlecht, aber eingetragen sind K&N Filter. Vorhin habe ich rumprobiert, wie es passen könnte. Auf der Beifahrerseite passt ein 30mm Distanzstück mit zentrlertem Filter, auf der Fahrerseite passt das Distanzstück auch aber dann nur mit konischem Filter. Es sind dort die Heizungsschläuche und die Kupplungsleitung im Weg. Also werden es jetzt wohl konische Filter mit Offset.

    Minifizierter seit 1990

  • Und wie wäre ein modifiziertes originales 2HS2 Gehäuse mit K&N Filtereinsätzen?

  • Joah, ist ne Idee, aber ich glaube so ein Gehäuse ist heute schwer zu bekommen.

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!