Smiths Classic Voltmeter Kalibrieren

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob und wie ich den Voltmeter von Smiths mit weissen Plastik-Gehäuse irgendwie kalibrieren kann (ist gut 1V zu tief)?


    Ich glaube es ist dieser hier:
    http://minispares.com/product/Classic/Gauges/Amps,%20volts/SIB220.aspx?1401&ReturnUrl=/search/classic/voltmeter.aspx|Back%20to%20search


    Als Referenz habe ich ein Multimeter welchem ich soweit vertraue.


    Schon mal danke :)

  • Hi hast du dieses verbaut ?


    http://minispares.com/product/…l=/search/classic/voltage stabiliser.aspx|Back to search


    Ist eine Art Spannungskonstanter, und sollte bei (fast ?) allen Smiths´schen Schätzeisen verbaut werden.


    Aber ich habe gesehen, Didi schaut gerade hier rein, ich denke er hat noch bessere Tips...


    Viele Grüße aus B

    ---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

  • Neee
    Spannungskonstanter hat mal gar nichts mit dem Voltmeter zu tun, nur für Wassertemp und Tankuhr
    Die Smiths kannste so einfach nicht kalibrieren..
    Grüße
    Michael

  • Kalibrieren lässt sich an den Smith's "Schätzeisen" nichts :headshk:


    Das Einzige, was du machen kannst, ist für bestmögliche elektrische Verbindungen zu sorgen. Da "findest" du vielleicht noch 0,xx V, aber alles andere ist Toleranz...


    Wie schon in deinem anderen Fred geschrieben, suchst du nach Fehlern, die eigentlich gar nicht vorhanden sind...
    Schau dir mal die Temperaturanzeige an... C-N-H...:rolleyes:


    Die einzige Anzeige, die man beim Mini justieren kann, ist die Tankanzeige...
    Justiert wird dann am Tankgeber...:wink:


    Gruß, Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von HOT ()

  • Danke für die Infos. Ich hab das Voltmeter noch mit einem 15V Laptop-Netzteil geprüft und da stimmt es sehr genau. Liegt wohl wirklich an der Verkabelung und eigentlich ist alles ok. Etwas mehr als "Der Zeiger bewegt sich" würde ich aber schon gerne ablesen :). Ich werde versuchen eine Leitung direkt zur Batterie oder Lima zu ziehen.


    Den Tankgeber habe ich übrigens auch schon "kalibriert". Jetzt kann ich immerhin ca. 25-30 Litter verbrennen ohne Schweissperlen zu kriegen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!