Mein Mini will nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem..


    Mein Mini stand nun 4 Jahre in einer Tiefgarage und startet nun nicht mehr...


    Mit Starterapray kommt er ganz kurz
    Benzin kommt bis zum Vergaser, jedoch im Vergaser also in der Drosselklappe ist es trocken.


    Die Zündkerzen sind schwarz und trocken.



    Hat jemand eine Idee?



    Danke euch jetzt schon

  • Zitat

    Benzin kommt bis zum Vergaser, jedoch im Vergaser also in der Drosselklappe ist es trocken.


    Dann wird wohl der Vergaser, speziell Schwimmerkammer, irgendwo verstopft sein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Was für ein BJ ist der Mini.
    Wäre sehr hilfreich, zu wissen


    Grüße


    Laut seinen "Neu hier"-Fred ist es ein …


    Zitat

    Mini mit dem Jahrgang 92


    Könnte daher durchaus ein Vergaser-Cooper sein, der noch "auf Halde" gestanden hat... Oder auch ein SPi…


    @ Jegercars


    Nimm doch bitte mal den Luftfilter ab, schieß ein Foto vom Vergaser und stell es hier ein... Das sollte weiter helfen, da es unterschiedliche Vergaser gibt und auch der SPi ist im Grunde auch nur ein elektronischer "Vergaser" :wink:


    Aber grundsätzlich... Nach 4 Jahren Standzeit dürfte der Sprit bereits so weit gealtert sein, dass er nicht mehr wirklich zündwillig ist... Frischer Sprit sollte definitiv eingeplant werden.
    Wenn Vergaser, könnte der Sprit in der Schwimmerkammer sowie Düsenstock eingetrocknet oder verharzt sein. Dann geht da nichts mehr durch...
    Dann wirst du ums Ausbauen, Zerlegen und Reinigen nicht herum kommen... :wink:


    Gruß, Diddi

  • Und wenn es ein Vergaser ist, könnte auch ein Unterbrecherkontakt im Spiel sein. Diesen mit feinem Schmirgelpapier zwischen den Kontakten durchgezogen, wirkt gerne mal richtig Wunder und die Kerzen funken wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!