Bremse im A...

  • Moin Leute...


    Mag sein dass da ein wenig zu agressiv ist, aber ich könnt echt kot...
    Bin ich gester Heim gefahren, so ne leichte Steigung hoch, und ich weiss nicht, aber mein Mini hat die eigentlich immer locker im 4. mit so 120 steigend gepackt. Gestern jedoch mal nicht. 80 und sense war! Ich denk mir so, kann nich sein, schalt runter und geb Zunder....keine Wirkung, die Karre schleicht nur.
    Hab mir schon die übelsten Albträume ausgemalt, vonwegen Motor hinüber. Dem war nicht so, als ich oben an der Kuppe gehalten hab dachte ich mir erst mal die Karre brennt, so hats da unterm linken Kotflügel gequalmt.
    Hat sich doch tatsächlich ein Kolben im Bremssattel festgeklemmt!
    Die ganze Scheibe is abgeglüht! Heut hab ich die Bremse mal aufgemacht und nachgeschaut: da hat sich der Rost vom Bremsbelag ( das Metallteil) unter dem selbigen verkeilt...bei der Gelegenheit is mir dann auch aufgefallen dass der Belag ziemlich runter is und einer von den beiden einen Sprung hatte. Einen Sprung den ich schon kannte, der ist mir aufgefallen, als ich das Ding von nem Jahr schonmal offen hatte...da hab ich ihn in die Werkstatt gegeben (Name sag ich jetzt mal nicht, will mir da niemanden Vergrätzen), Bremsscheiben neu usw. Der Kasper hat nur die Besch.. Bremsbeläge nicht getauscht die zu dem Zeitpunkt auch schon nichtmehr ganz frisch waren.
    Hab das nicht überprüft, mich gefreut dass die Reparatur nich so teuer war.... hätt ich das nur gemacht. Die rechte Scheibe is auch am Sack. Ich könnt echt die Wand hoch, eine elends Schlamperei!
    Jetzt kann ich die Ganze Bremse auseindandernehmen.


    So. Wollt ich nur mal loswerden. Und das beste: Das war ne Miniwerkstatt! :scream: :madgo:


    Greez

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

  • Schon Schei... Du solltest jetzt aber neue Scheiben draufmachen, wenn die gelüht haben, dann sind die bestimmt auch verzogen. Ich habs jedenfalls öfters so bemerkt. Merkst Du sonst am Rubbeln beim härteren Abbremsen.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Auf jeden Fall, die Rechte is zwar nicht abgeglüht, aber hat so derbe Rillen von den alten Belägen... und bei bremsen ja sowieso immer Achsenweise;)

    Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!