Welcher Anlasser?

  • Kann mir jemand sagen, welcher Anlasser (Anlasser mit getrenntem Magnetschalter bzw. mir aufgesetztem Magnetschalter) bis wann eingebaut wurde.


    Es geht mir besonders um die Zeit 1983 und 84 welcher Anlasser ist für das Baujahr der richtige beim 1000er Motor. Und nein, ich kann nicht nachschauen, weil die Antriebseinheit nicht da ist und der Ausrückhebel ist leider auch nicht dran. Die Antriebseinheit ist Original lt. Aussage.


    Danke.

  • separater Magnetschalter...
    aber VertoKupplung

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ab 86 oder so.
    Mein erster Mini war Anfang 86 zugelassen, also in 85 gebaut und hatte einen separaten Magnetschalter. (Er hatte auch keine Seitenblinker)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich kann mich an 86er mit Magnetschalter huckepack recht gut erinnern und mein 85er hatte den noch an der Spritzwand...ergo...basst scho!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Unser 83er-Belgier hat Magnetschalter an der Spritzwand.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Es gibt auch die Verto Kupplung (von der Optik her dann später Anlasser) mit Zahnkranz vom frühen Anlasser.


    Ich meine, das war mal so eine zwitter Geschichte um '84 rum.


    Also auch da frühen Anlasser (m. externen Magnetschalter) verwenden.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!