Welches Baujahr hat mein Inno?

  • Hallo liebes Forum,


    Nach langer Abstinenz, lief mir neulich ein 1001 Innocenti Cooper über den Weg....augenscheinlich jedenfalls. Ein Italien Import ohne Papiere. Über das Baujahr war der Verkäufer sich nicht sicher .... egal..
    Anzahl6ng überwiesen, Transport organisiert und abgeholt. Jetzt steht der kleine hier.... und braucht viel Arbeit.


    Zurück zum Alter, auf dem Sicherheitsgurt steht folgende Nummer:


    Hersteller piaggio autopflug


    Links darunter E4 0418067 rechts daneben e4 und darunter 118067
    Unter beiden Angaben steht dann nochmals folgende Nummer
    0593000


    Die Fahrgestellnummer lautet wie folgt:
    B38/3 66305 DGM 778


    Gussnummer des Zylinderkopfes ist 12G295
    Wenn ich durch das Kerzenloch schaue sieht es aus als wären DtopKolben montiert.


    Tachoei ist schwarz.
    Und der Mini hat Trommelbremsen vorne.
    Farbe ist braun mit schwarzem Dach.


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch behilflich sein! Vielen Dank und Grüsse aus dem Fläming....

  • B38/3 = MiniMatic mit Antriebseinheit 99H-471E
    "66305" kann nicht passen, die Nummer sollte 6-stellig sein.
    Schau nochmal nach.
    Bis denne....

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Hey Super,


    Das ging ja schnell und ja ich habe die letzte Ziffer unterschlagen.663058 wäre dann die vollständige Nummer.

  • leider gibt es die Seite inno-mini-world nicht mehr...


    da habe ich eine Aufstellung der Fahrgestellnummern her...


    leider nur für den 1300er Export..


    Vieleicht kann hier der Torsten weiterhelfen


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo Uwe,


    Vielen Dank. An Torsten hatte ich auch schonmal gedacht, wollte es aber erstmal hier übers Forum versuchen. Danke und Gruss aus Treuenbrietzen....

  • Moinsen,
    dann sollte der MiniMatic Export irgendwann zwischen Juni 1973 (661001) und Januar 1975 (664558) gebaut worden sein.
    Bis denne...

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!