Welche Scheibenwischergummis sind das?

  • Hallo,
    ich verzweifle grad an der Suche nach Ersatzscheibenwischergummis.


    Beim ATU wollten die mir nen kompletten Scheibenwischer aufdrängeln, obwohl nur der Gummi verschlissen ist.
    Wisst ihr, wo ich solche Gummis her bekomme? Zuschneiden sollte ja kein Problem sein.



    Viele Grüße, André

  • Äh ja, das hab ich vergessen dazu zu schreiben.
    Für meinen 1000er Mini Bj.89.
    Der hat solche verchromten Scheibenwischer, an dem die Wischergummis mit der Zeit verschlissen sind.
    Ich lade heute nach der Arbeit auch mal noch ein Bild von denen hoch.


    VG, André


  • Drum hab ich gefragt. Ein Satz Wischer kostet ja kein Geld und das alle 2 Jahre mal ausgeben ist sicher iO. Gibts sogar bei den deutschen Händlern zu kaufen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Jupp. Spares war halt schneller als Link greifbar.


    Selbst komplett mit Wischerarme zu tauschen wäre das ab und an kein Fehler...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich würde nie auf die Idee kommen, nur den Gummi zu wechseln.

    Gruß Daniel :cool:

  • Habe sowas, für ein, zwei Mal Nachschneiden nur zu empfehlen!! Klick
    Ist immer auf Reisen im Auto dabei.


    P.S.: Von den Chromdingern bin ich schon lange weg. Wischen nicht richtig da der Anpressdruck zu schlapp ist. Zu den Wischerarmen ab MK III / IV ?. passen die Bosch "280" perfekt und wischen anständig.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • P.S.: Von den Chromdingern bin ich schon lange weg. Wischen nicht richtig da der Anpressdruck zu schlapp ist. Zu den Wischerarmen ab MK III / IV ?. passen die Bosch "280" perfekt und wischen anständig.


    Jup, die schwarzen Arme mit Haken am Ende mit Bosch Wischerblättern. Die funktionieren richtig gut.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ok, Gummi wechseln lass ich dann mal lieber
    Ich habe noch einmal Bilder der Scheibenwischer gemacht:


    Zitat

    P.S.: Von den Chromdingern bin ich schon lange weg. Wischen nicht richtig da der Anpressdruck zu schlapp ist. Zu den Wischerarmen ab MK III / IV ?. passen die Bosch "280" perfekt und wischen anständig.


    Sind das die, von denen du weg bist phokos?





    Passen die da ran, oder muss ich da auch noch den Wischerarm wechseln?


    VG, André

  • Moin


    ich meist nur die Gummis neu (hab dafür aber meist neue Komplettwischer geschlachtet, man bekommt aus über 500mm länge dann immer zwei Stück)


    meiner Meinung nach taugen die Gummis in den Chromwischern nichts und die Gummilippen von den Boschwischern sind sehr gut, also bringe ich das beides zusammen
    ist aber etwas feinfühlig beim einsetzen und wieder zusammen zu biegen (darf nur auf einer Seite richtig fest sein, der Rest muß beweglich sein)


    Das Ergebniss ist eine gute Wischleistung für kleines Geld und bei gutem Aussehen




    nach deiner Anfrage hab ich mal in der E-Bucht gesucht, gib da mal Wischergummi und Meterware ein

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!