Frage zu Nabenkappen Firsat für Innocenti

  • Hallo zusammen,


    ich suche Nabenkappen für meine 4,5'' Firsat Stahlfelgen in der Ausführung mit dem Leyland-Logo.
    Es werden nachgefertigte angeboten, z.B. hier:
    https://www.ebay.de/itm/Borchi…b28594:g:U-EAAOSwZ~lZukgr


    Diese Nachfertigungen sind allerdings verchromt.
    Die Originalen, die ich bisland gesehen hatte, sahen für mich aber irgendwie alle silber lackiert aus.
    Auch auf den alten Prospektfotos sieht das nicht nach Chrom aus.
    Das ist optisch schon ein grosser Unterschied.


    Waren die origianlen Nabenkappen tatsächlich nicht verchromt?


    Gibt es vielleicht aktuell noch eine andere Quelle für diese Nachfertigungen?


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo.


    Die Teile hat hier im Forum schonmal jemand als Nachfertigung angeboten. Vielleicht hilft die Suchfunktion. Viel Erfolg.


    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich habe originale mit abblätterndem Chrom.
    Die könnten allerdings auch von den Alufelgen stammen.

  • Hallo forcker,
    hast Du die noch, mir würde auch eine Einzelne reichen, so das man Sie Scannen kann und in 3D-Druck herstellen kann?

  • Hallo forcker,
    hast Du die noch, mir würde auch eine Einzelne reichen, so das man Sie Scannen kann und in 3D-Druck herstellen kann?


    Also wenn du tatsächlich welche nachfertigen würdest, wäre ich sehr an einem Satz interessiert, da ich selbst dazu keine Möglichkeit habe.
    Gern auch als unlackierten Rohling, wie auf dem Bild oben.
    Der freundliche Forumskollege, der die damals produziert hatte, hat dazu leider derzeit keine Möglichkeit mehr und auch keine Exemplare übrig.


    Schöne Grüße
    Dietrich

  • Hallo,


    ich kann gerne eine Kappe zur Verfügung stellen, komme aber momentan nicht regelmäßig zu meinen Miniteilen.
    Wenn ich eine Adresse per PN bekomme, schicke ich sie bei nächster Gelegenheit raus!


    Viele Grüße


    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!