Metallflake am Mini?

  • Servus alle zusammen! Ich bin neu in der Mini "Szene" und bin gerade dabei, meinen ersten Mini für den TÜV bereit zu machen. Mein Mini ist ein 1300 Einspritzer von Baujahr 97 und sieht bisher Substanztechnisch noch recht gut aus, bis auf die Löcher im Fußraum auf der Fahrer und Beifahrerseite...Da ich der Karosseriewerkstatt soviel Arbeit wie möglich abnehmen will um das Budget zu schonen, baue ich diverse Teile, die für die Schweißarbeiten und die darauffolgende Neulackierung eh ab müssen, schonmal ab. Beim Abbau der Chromleisten des Radlaufes und dem darunter liegenden Kunststoffrahmen , kam eine Lackierung zum Vorschein, die mich dann doch sehr verblüfft hat, nämlich ein schwarzer Lack, mit bunten Metallflakes….. Die erst Lackierung war wohl British Racing Green (das konnte man gut sehen, als das Faltdach raus war), danach wurde er in einem hässlichen rot lackiert, dilettantisch abgeklebt, aber die Stelle am Radlauf, scheint noch jungfräulich zu sein, was das Thema Nachackierungen angeht .Wisst ihr, ob es in der Art schonmal so etwas gegeben hat?
    LG
    Thorsten

  • Wird wohl eine ehemalige Effektlackierung sein, sicher nicht Original.


    vg
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!