Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968
Ist es möglich,auf einen SPI einen Metro Turbo Zylinderkopf,ERA Mini,12G94 zu setzen?
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist es möglich,auf einen SPI einen Metro Turbo Zylinderkopf,ERA Mini,12G94 zu setzen?

1. Ist es möglich,auf einen SPI einen Metro Turbo Zylinderkopf,ERA Mini,12G94 zu setzen?

Hallo erstmal 👋, ich bin neu hier.
    mir ist mein Janspeed Kopf gerissen, nun suche ich einen Tuning-Kopf. Ich könnte einen 12G940 bekommen.
    Meine Frage, wie sieht es mit der Verdichtung beim Turbo-Kopf aus, bzw. was muss ich eventuell noch beachten?
    Vielleicht hat ja auch jemand von euch einen Kopf übrig.
    Wäre euch dankbar.
    Grüße, Björn

Zuerst einmal willkommen im Forum

Grundsätzlich kannst du einen Turbo Kopf auf einen SPi schrauben, wirst daran aber keine Freude haben...
    Der Turbo Kopf hat eine niedrigere Verdichtung und keine größeren Ventile...

Übrigens, 12G940 ist nur die Gußnummer für alle 1275er Köpfe außer einigen Cooper S Köpfen...

Gruß, Diddi

3. @'SpiBjörn'
    Technisch sinnvoll geht das nicht.
    Der Turbokopf hat im Bereich der Auslaßventile ein zu großes Spiel zwischen Ventilschaft und Führung.
    Erst wenn das Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften betrieben wird stellt sich ein Spiel ein, mit welchem der Kopf gut leben kann.
    Aber kaum an der 1. Ampel angelangt, im Stadtverkehr also permanent, räuchert der Mini aus dem Auspuff, so daß bei heutigem Bewußtsein die anderen Verkehrsteilnehmer einen vermutlich dauerhaft auf einen 'inakzeptabelen Zustand' per Gesten hinweisen werden.

Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

4. Zitat Zitat von Andreas Hohls Beitrag anzeigen
    @'SpiBjörn'
    Der Turbokopf hat im Bereich der Auslaßventile ein zu großes Spiel zwischen Ventilschaft und Führung.
    Erst wenn das Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften betrieben wird stellt sich ein Spiel ein, mit welchem der Kopf gut leben kann.
    Aber kaum an der 1. Ampel angelangt, im Stadtverkehr also permanent, räuchert der Mini aus dem Auspuff, so daß bei heutigem Bewußtsein die anderen Verkehrsteilnehmer einen vermutlich dauerhaft auf einen 'inakzeptabelen Zustand' per Gesten hinweisen werden.

Andreas Hohls

Viel Dank Andreas für deine hilfreiche Antwort!
    ...... dann muss ich doch noch weiter nach einem verwendbaren Kopf suchen.

5. Danke Diddi!

Zitat Zitat von Andreas Hohls Beitrag anzeigen
    @'SpiBjörn'

Andreas Hohls
    Die selbigen Gesten sieht man allerdings nicht da man 1 sehr schnell weg ist und 2 wer sieht schon was durch den Qualm ;)

Ansonsten ist der Kopf schon sehr speziell wenn man mal neu Ventile braucht ;)

Aber den Kopf für 250€ verkaufen und das als Start für einen geeigneten Kopf nehmen wäre eine sinnvolle Lösung :)

Lg lars

Ps wenn er tatsächlich und nachweislich aus einem Era stammen würde wären 250€ eher zu verdoppeln bzw verdreifachen wenn man sieht was ERA teile mittlerweile kosten :( und das für so eine sonderbare Möhre ;)
    Geändert von Zu viele teile (12.07.2018 um 20:43 Uhr)

Moin Björn

Festzustellen ist erstmal, ob der Kopf überhaupt ausgetauscht werden muss.
    Evtl ist eine Reparatur günstiger wie ein neuer Kopf.
    Aber für eine Einschätzung hast du Zuwenig über den Schaden, Kopf und Motor gesagt.
    Mit einem neuen Kopf muß der Rest vom Motor auch passen/abgestimmt werden.

Meinem Zylinderkopf ist zwischen Zylinder 2 und 3 gerissen.
    Sollte der Riss irgendwann mal Probleme machen, lass ich den Schweißen.

Gruss Christian
    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

8. Hallo,
    Ich glaube mein Kopf ist nicht mehr zu retten, hat drei Risse in den Ventielführungsbohrungen.

Wo ist denn das Problem?Bestell bei Minisport einen neuen Spi Tuningkopf bau ihn ein und gut ist.Grüsse Jürgen

Oder bei Mini Spares, MED, Swiftune....
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer