Alternative Zündverteiler für meinen Motor

  • Hallo an alle,


    Ich bräuchte mal euren Rat. Habe meinem Mini einen neuen Motor spendiert (1293ccm, Kent Cam MD266, Verdichtung 10.3:1.......). Als Zündverteiler habe ich mich mit Empfehlung von ALDON für den 100AYP entschieden.


    So jetzt kommt mein Problem.


    Nach 2 Wochen Wartezeit und einem erneuten Anruf bei Aldon wurde mir leider gesagt, dass die Lieferzeit sich nochmal um ca. 4Wochen verzögert (Ferien / Lieferschwierigkeiten ).


    Da ich das schöne Wetter aber gerne noch nutzen möchte und im Schuppen noch zwei Zündverteiler mit Zündmodul habe: Nun meine Frage. Kann ich einen von den beiden zur Überbrückung der Zeit nutzen?


    Verteiler 1: 65DM4
    Verteiler 2: 42629D


    Beide mit diesem schwarze Zündmodul und optisch gleich.


    Oder ist meine Saison vorbei?


    Schon mal vielen Dank!
    Grüße Philipp

    0 Freunde bei Facebook

  • wichtig dabei wäre, egal welchen Verteiler du nimmst, die Funktion dessen zu überprüfen!
    Mit einer einstellbaren Blitzpistole überprüfen ob du bei der jeweiligen Drehzahl auch die korrekten Zündpunkte hast!
    Ein neuer Motor ist mit einer unkorrekten Zündung schnell ruiniert!


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • @'Philip7'
    Und wenn es wichtig ist, den Mini schnellstmöglich zu komplettieren und mit der korrekten Bestückung auf die Straße zu bringen , dann gibt es den benötigten Verteiler sogar bei einem (oder auch mehreren) deutschen Anbietern 'ab Lager', wie ein Kontrollanruf ergab.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Das Problem ist, das man mir vor meiner Bestellung bei Aldon gesagt hat " alles kein Problem, ist auf Lager". Darauf hin habe ich ihn bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf meine E-Mail über PAYPAL an Aldon, das ich vom Kauf zutreten möchte meldet sich leider keiner.
    Werde den kleinen jetzt doch in der Garage lassen. 😥

    0 Freunde bei Facebook

  • Guten Abend
    Bau den 65 DM4 ein , stelle die Zündung richtig ein und fahre erst Mal den Motor ein.
    Wenn Du nicht mit viel zu viel Frühzündung (also richtig einstellen) rumfährst, geht nichts kaputt.
    Der Motor wird ja nicht an seine Grenzen gebracht beim Einfahren.
    Meine eigene Meinung
    MfG Stefan

  • Zitat

    Habe meinen einen CSI vom Faxe-Racing verpasst.... nur endgeil wenn du eine von den 16 Zündkurven gefunden hast


    Hat da jemand Jehova gerufen?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!