Farbcode für Innocenti Mini Minor, Jahrgang 1969

  • Wer kennt den Farbcode für meinen Innocenti Mini Minor MK II, mit Jahrgang 1969. Die Farbe wird auf http://www.miniminor.com für den Jahrgang 1969 als "Beige sabbia" bezeichnet. Als Lackhersteller wird die Firma Montecatini Edison (existiert nicht mehr)
    aufgeführt. Für den MK III wurden für die Jahrgänge 70, 72 und 74 weitere Tonabstufungen in "Sabbia" angeboten. Ist der Farbcode aus den einschlägigen Herstellercodes an der Karosserie ersichtlich? Auf der Plakette am Benzintank steht lediglich
    "Beige sabbia". Wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallo


    der Farbcode ist so nicht zu ermitteln, sprich die Rezeptur.
    Problem ist, daß ich die Inno Farben, im Computer der Farbmischbank nicht finden kann.
    Ich habe noch alles in konventionell, bei Wasserlack is gar nix mehr da, bei den alten Fahrzeugen.
    Wenn noch ein Kartosserieteil da ist, welches die originale Farbe hat, mit dem Farbscanner auslesen und hoffen, daß was vernünftiges ausgespuckt wird.
    Wenn es eine Ganzlackierung wird, ist es nicht so wild mit dem Farbton, da meist um 90% genauigkeit rauskommt, zum beilackieren wirds dann aber auch
    schon wieder doof....:scream:


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!