Ölaustritt durch Verteiler

  • Endlich habe ich, glaube ich, die Ölleckage bei meinem Cabrio (SPI) entdeckt: Verteilerkappe demontiert und siehe da, eine Pfütze bis zum Metallrand. Das Öl tritt also innen durch den Verteiler aus und verteilt sich munter auf Anlasser, etc. Ständig habe ich so eine kleine Pfütze unter dem Auto.


    kann man den Verteiler abdichten? Motor- und Kurbelgehäuseentlüftung sollte ok sein, an zuviel Druck kann es also eigentlich nicht liegen.


    Hmmmmh, ich muss noch irgendwo einen Verteiler liegen haben.....muss nur suchen.....

  • Nimm den Verteiler doch mal raus und schau dir die Welle an. Wackelt die sehr in Ihrer Lagerung?


    Markiere die Einbaulage vorher, aber beim SPI bestimmt die ja nicht den ZZP. Muss also nicht hinterher wieder eingestellt werden.


    Was passiert, wenn bei laufendem, warmem Motor der Öldeckel geöffnet wird? Unterdruck unter dem Ventildeckel, oder viel Blowby-Abgasrauch?


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo,


    Wenn die Welle nicht viel fühlbares Spiel hat, guck mal bitte den Ölpeilstab richtig an.


    Bei mir hat es den im Fahrbetrieb nicht richtig am Einsteckrohr abgedichtet.


    Was ist mit dem O Ring auf der Verteilerwelle ?


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!