Wieder ein neuer, alter, zugelassener Mini mehr auf der Strasse.

  • Hallo Mini-Gemeinde,


    ich bin der Andreas gebürtiger Stuttgarter, Ü40 und wohne mit der Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Maulbronn (Enzkreis BaWü). Gearbeitet wird bei einem großen deutschen Automobilzulieferer, hier in der Sparte Kühlsysteme für PKW und NKW. Wir fertigen u.a. auch Kühler für die BMW Baureihe R56/57…., also den BMW-Mini.


    Seit gestern bin ich bzw. sind wir als Familie freudige Besitzer eines 97er Mini MPI Classic.


    Im Diskussionsthread habe ich vor dem Kauf schon um Eure Einschätzung gebeten, danke nochmals für Alle die mir hier geantwortet haben.


    Warum Mini ? Weil uns der Mini schon immer gefällt und da sogar der Nachwuchs begeistert ist passt das natürlich alles super!


    Warum dann erst jetzt ? Es war halt lange Zeit beim Thema Auto der Kosten-Nutzen Faktor Ausschlaggebend. Vernunft vor Gefühl. Mir war auch schon immer klar dass ein klassischer Mini für Uns nie das Alltagsauto sein wird bzw. sein kann, sondern ein Hobby das einem Spass und Freude machen soll.


    Der Mini wurde heute mit einem Saisonkennzeichen zugelassen (März-Oktober). Im Schuppen hat er schon seinen Platz gefunden wo er immer sicher und trocken stehen wird.


    Im Familienkalender haben wir schon den 20. Oktober, Tagestreffen Marktplatz Freudenstadt eingetragen :smile:


    Freue mich jetzt auf die Zeit mit dem Mini und dem Forum.


    Gruss
    Andreas/Fergus

    Rover Mini 1.3i, Bj. 97
    Revier : Enzkreis (BaWü)

  • na dann mal viel spaß mit dem neuen. sieht ja fast genauso aus, wie mein mini.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Hallo Andreas, schön, dass es wieder einen alten Mini mehr auf der Strasse gibt und die ganze Familie so begeistert ist. Als Mitglied und Mitveranstalter vom Freudenstadter Tagestreffen, freut es uns ganz besonders, euch bei unserem Tagestreffen zu sehen.
    Gruss islandblue

  • hallo andreas,


    willkommen und viel spass hier.
    vllt sehen wir uns in freudenstadt.
    ... wenn ich den termin nicht vergesse.


    gruss
    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!