Frage zu späten 1000er Motoren

  • Ich habe eine Frage zu späten 1000er Motoren (90er Jahre)


    Haben diese Motoren werkseitig nen Kupplungsgehäuse mit Loch für dieKurbelgehäuseentlüftung.
    Bei dem Motor, den ich hier habe ist das so, das Loch ist mit einem Blech verschlossen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Mir nicht bekannt, hier ist ein 90er Zuhause, alles original, ohne Deckel...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • die genietete Version auf der Kurbelwelle und kleine Riemenscheibe auf der Wapu

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meiner hat die gleiche Riemenscheibe, wie die Spis..

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Interessant, vielleicht wurde aus Kostengründen bei den letzten hergestellten 1000ern noch das verbaut was gerade verfügbar war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Speedcooper
    Nein, sowohl Metro als auch Mini-Motoren hatten im späteren A+ Bereich die Riemenscheibe mit einvulkanisiertem Silent.
    Die Preßblechscheibe mit dem Nieten paßt eher in die frühen '80er Jahre.
    Dort bestand das Problem, daß die Nieten sich lockerten und in der Riemenscheibe Langlöcher entstanden.
    Ein leichtes 'Tick-Tick-Tick' im Stand wies auf diesen Zustand hin.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!