Türen abbauen...

  • also die Torxschrauben sind ja ein Hemmnis... aufbohren ??


    Wie also bekommt man die Türen ab ?


    vg
    Thomas

  • Denke ab den SPI`s waren es Torx. Ich habe es als eine der wenigen Verbesserungen in Lauf der Miniproduktion empfunden.

  • Türen werden vom vorderen Radkasten aus entfernt, vier Muttern abdrehen und Türen mitsamt Scharniere abnehmen....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Türen werden vom vorderen Radkasten aus entfernt, vier Muttern abdrehen und Türen mitsamt Scharniere abnehmen....


    ich probiers mal, die Rostigen Muttern machen auch keinen Spass :rolleyes:

  • Ob es mit Schlagdreher geht...glaube ich auch nicht die sind Bombenfest.

  • Kurze Schläge auf den Hinterkopf...


    Um die Scharniere von den Türen abzuschrauben, ist es hilfreich den Schrauben einen kräftigen Schlag zu geben. Dann lassen sie sich gut lösen. Die Qualität des Torx - Werkzeugs kann hier über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

  • Die Türen werden im Radkasten abgeschraubt, die Scharniere verbleiben erstmal an der Tür.
    Wichtig ist es die Muttern im Radkasten richtig !!!!!! zu säubern und dann mit Rostlöser ( z.B. Caramba Rasant ) und nicht mit Kriechöl (wie z.B. WD 40 ) über 1-2 Tage mehrfach einsprühen. Dann mit vorsichtigen vorwärts/rückwärts Bewegungen die Muttern im Radkasten lösen. Geht man da nicht vorsichtig vor, sind die Stehbolzen der Türscharniere schnell abgerissen :scream:
    An der abgebauten Tür sind dann, wenn nötig, die Türscharniere per Schlagschrauber schnell abgebaut. Auch hier hilft u.U. Rostlöser von der Innenseite des Türkastens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!