Zusammenbau Hupenknopf Innocenti

  • Hallo zusammen,


    im Zug des Lenkungswechsels bei meinem Inno habe ich auch das Lenkrad abgebaut und mir ist nicht so ganz klar, wie das Ganze wieder zusammen gehört.
    Teile sind alle da:
    Kontaktplatte mit Kabel an der Lenksäule
    Knopf mit Umrandung und Feder
    Messingtopf


    Meine Frage ist nun, wohin und und mit welcher Seite nach vorn/unten kommt der Messingtopf?


    Vielen Dank, Markus

  • Hallo,


    habe ich heute erst zusammengebaut...
    - Die Kontaktplatte mit Kabelanschluss kommt als erstes rein (Kabelstecker nach unten)
    - Dann die Feder grosse Windung nach unten
    - Dann die kleine Kontaktplatte auf die schmale Windung mit Kontakt nach unten (flache Seite nach oben)
    - Dann der Druckknopf


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo Uwe,


    vielen Dank für die Antwort, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, aber irgendwie war bei mir die Feder mit dem großen Durchmesser oben im Knopf und passte da perfekt rein, so dass ich davon ausging, dass es so richtig ist, aber nun ist die Sache klar.


    Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem:
    Nachdem ich jetzt auch wieder eine Masseverbindung zwischen Lenkgetriebe und Karosserie hergestellt habe, brennt bei Hupenbetätigung die Sicherung durch.


    Beim Ausbau der Lenksäule sind mir alle Kabel aus dem Zündschalter gerutscht, die habe ich meiner Meinung nach alle wieder richtig gesteckt, wobei der Schaltplan in der Bedienungsanleitung da nicht passt. Eigentlich wird doch über den Hupenknopf nur die Masse geschaltet, da kann ja nichts kurzschließen bzw. es wird durch den Knopf kurzgeschlossen, also muss das Problem zwischen Hupe und Sicherung liegen. Vorher den Schraubarbeiten funktionierte die Hupe übrigens einwandfrei.
    Nach Schaltplan geht auch nichts, was mit der Hupe zu tun hat, durch das Zündschloss.
    Wo sitzt denn das Hupenrelais, damit ich mal nachmessen kann, oder hat jemand eine andere Idee oder vielleicht ein Foto mit den Kabeln am Zündschloss, damit ich das nochmal überprüfen kann?


    Viele Grüße, Markus

  • Hallo Markus,
    Handelt es sich um einen Inno Cooper Export? Wenn ja, ich habe bei meiner Restauration viele Fotos gemacht. Auch ich hatte das Problem, dass der Schaltplan nicht immer mit dem vorhandenen überein stimmte. Vielleicht helfen Dir die Fotos. Gib mir Deine Mailadresse ( gerne auch als PN) ich such dann die passenden Fotos raus und maile sie Dir.

  • Hallo Michael,


    ja,es handelt sich um den Export, vielen Dank für das Angebot, du hast eine PN.
    Kannst du mir auch noch sagen, wo das Relais sitzt?


    Gruß Markus

  • So, dank Michael und Uwe ist alles soweit klar.
    Stecker am Lenkschloss sind alle richtig gewesen, der Hupenknopf funktioniert wieder, jede Hupe aĺleine funktioniert auch, nur zusammen haben sie ein Problem, das wohl durch Kontaktprobleme im Bereich Relais verursacht wird.
    Das werde ich bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen.


    Viele Grüße, Markus

  • ich hatte auch manchmal es verkehrt zusammen gebaut.
    Hat noch jemand diesen Hupenknop mit Teilen , oder auch in Teilen???


    peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!