Tankdeckel Schloss geht nicht auf

  • Hallo Zusammen,
    ich wollte gestern zum Tanken und musste leider ohne meinen durstigen Mini aufzufüllen wieder fahren, weil ich den Tankdeckel nicht aufbekommen habe. 😒
    Jetzt steht er in der Garage und auch hier tut sich nichts. Das Schloss dreht sich einfach nicht.. habe es auch schon mit dem Ersatzschlüssel probiert auch da keine Bewegung im Schloss. 😔
    Stand von euch schon mal jemand vor dem Problem? Hat jemand Tipps damit ich das Schloss zum drehen bekomme ohne den Schlüssel abzubrechen?
    Wer wäre ggfs. mein richtiger Ansprechpartner Autowerkstatt oder Schlüsseldienst 🤔?
    VG
    MiniMayfair91

  • Hallo


    gibt es einen Minifahrer in deiner Nähe ? Keiner mit nem BMW , sondern einer mit nem Mini .


    Oder melde dich mal beim Mini Club München .


    Versuch es mal mit Rostlöser , WD 40 o.ä. und vorsichtigem Probieren .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

    Einmal editiert, zuletzt von peterb. ()

  • Ein neuer Tankdeckel kostet nicht die Welt, ein gebrauchter noch weniger. Den bekommst du bestimmt beim Mini-Club in München und dann hast du auch neue Schlüssel.


    Ich würde es so machen: Tankdeckel besorgen, dann einen kräftigen Schlitzschraubendreher in den Schlüsselschlitz stecken und mit einer Zange oder Maulschlüssel am Sechskant des Schraubendrehers mit roher Gewalt das Schloss aufdrehen. Das geht dabei sicher kaputt, aber der Tank ist offen.


    Solltest du im ADAC sein, ruf doch dessen Pannendienst zuhilfe. Ein Schlüsseldienst ist vermutlich recht teuer!

  • Hallo ihr Zwei,
    danke für eure Tipps.
    Das Problem hat sich von selbst gelöst. Tankdeckelschloss lässt sich wieder aufschließen.. 😊 vielleicht war die Hitze Schuld, dass es nicht ging..
    Viele Grüße,
    MiniMayfair91

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!