Frage zu unruhigem Lauf

  • Guten tag,


    bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und habe auch anschließend noch eine Frage.


    Bin 55 Jahre alt wohne in der Nähe von Stuttgart, fahre unter anderem einen mini MPi Bj. 1999 ca. 54.000 km und lasse mir derzeit einen Mini MPi Bj. 1998 auf Honda V-Tec mit ca. 210 PS umbauen.
    Gibt was Größeres.


    Jetzt aber mene Frage zu Ersterem.


    Mein kleiner läuft trotz neuer Zündkerzen und Luftfilter ziemlich unrund, so als kriegt er mal mehr Luft/oder benzin Beim Gas geben kommt das weniger vor Hauptsächlich beim normal fahren.


    Mein bisheriger Schrauber ist leider in den verdienten Ruhestand gegangen. kann mir hier jemand helfen, oder weiß jemand einen alten Profi so im Umkeis von 50 Km um Stuttgart ?


    Antworten wären super.


    Grüße nervetti

  • ...fahre unter anderem einen mini MPi Bj. 1999 ca. 54.000 km und lasse mir derzeit einen Mini MPi Bj. 1998 auf Honda V-Tec mit ca. 210 PS umbauen.


    Jetzt aber mene Frage zu Ersterem...


    Grüße nervetti


    MPI :thumbs_up:

    Viele Grüße


    Paul

  • MPI :thumbs_up:


    stimmt. Zum „ersteren“ habe ich überlesen. aber dann hat das in der Rubrik Fremdmotoren nichts verloren. Vielleicht kann ein Admin das verschieben?


    Zum unrunden Lauf, da musst Du noch mehr Infos geben. Wie z.B. Mit wenig Gas ruckelt der Motor, mit mehr Gas beschleunigt er aber gut, falls Deine Aussage das heißen sollte.
    Wenn das gemeint war, dann könnte das ein näherrücken sein, welches für einen MPI untypisch ist und ich würde behaupten, dass dann irgendwo falschluft ins Spiel kommt. Dadurch läuft der Motor zu mager.
    Aber wie gesagt, ohne bessere Infos sind das nur Mutmaßungen.


  • Mein bisheriger Schrauber ist leider in den verdienten Ruhestand gegangen. kann mir hier jemand helfen, oder weiß jemand einen alten Profi so im Umkeis von 50 Km um Stuttgart ?


    Antworten wären super.


    Grüße nervetti


    Schau mal in diesem Beitrag: https://www.mini-forum.de/show…liste&p=956516#post956516


    Da findest du mehrere Werkstätten und Teilehändler im 7er Plz-Raum :wink:


    Da ist sicher einer in akzeptabler Entfernung dabei :thumbs_up:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!