Fussraum Rost...Komplettes Bodenblech raustrennen ?

  • So sieht es nun aus nachdem ich die Marode stelle rausgetrennt habe, jetzt Frage ich mit das ich nur diese Stelle erneuere. Es wäre meiner Ansicht dumm da Gesunde Bodenblech rauszutrennen.


    Abtrennen und überlappend schweissen mit kleinem Rand 1-2 cm (Falzen), oder auf Kante ?


    Noch Frage wäre: auf dem Tacho stehen 40 tkm, wie kann man feststellen ob er schon übergelaufen ist, also ca. Laufleistung bestimmen ?


    Danke für die Antworten.


    Thomas


  • Grundsätzlich alles was Rost befallen ist muss raus und ersetzt werden. Sonst hast Du nur kurz Freude daran.
    Kilometer... überlegt mal selbst der Jüngste Mini ist jetzt 18 Jahre da kann man von ausgehen das bei 40Tkm Anzeige der einmal oder zweimal rum ist- Wir haben mehrere Minis einer ist definitiv bei 220 Tkm gelaufen und=?
    Nichts ... wie neu läuft Top. Die Motoren sind bei guter Pflege seeeehr langer haltbar.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Wie sieht das aus, an meinem Rep Blech gibt es keine Wagenheberaufnahme, selbst machen oder gibt es die auch als "vorgeformtes". Was will der TÜV da haben ? Verstärkungsblech gedoppelt ?


    Ansonsten scheint der Vorbesitzer nur "Schweissfüsse" gehabt zu haben habe sonst keine großen Durchrostungen gefunden.:smile:


    vg
    Thomas

  • Wie sieht das aus, an meinem Rep Blech gibt es keine Wagenheberaufnahme, selbst machen oder gibt es die auch als "vorgeformtes". Was will der TÜV da haben ? Verstärkungsblech gedoppelt ?


    Ansonsten scheint der Vorbesitzer nur "Schweissfüsse" gehabt zu haben habe sonst keine großen Durchrostungen gefunden.:smile:


    vg
    Thomas


    Was für eine Wagenheberaufnahme?
    Wenn du das vorne und hinten unter der Karosse am Boden meinst, liegst du falsch.
    Das sind Transportaufnahmen in der Produktion, bloß nicht mit einem Wagenheber dran gehen.


    Die meinst du:
    https://allbrit.de/search.asp?pgroup=02%2E33%2E14

  • Aha...also da ging schon der Vorbesitzer dran, kann man die entfernen wenn verbogen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!