Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2958

Warning: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bbcode.php on line 2968
Mobile Hebebühne fürn alten Mini
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mobile Hebebühne fürn alten Mini

Mobile Hebebühne fürn alten Mini

Hallo zusammen,
    ich wollte einfach mal nachfragen, was Ihr so für Hebebühnen verwendet.
    Bin am überlegen, ob ich was selber anfertige oder kaufe.

Vielleicht gibt es Empfehlungen, Ideen, Anregungen...

Wichtig: am Boden so niedrig wie möglich, hydraulisch, mobil und die Hubhöhe sollte komfortabel sein...

Vielleicht gibt’s Ideen, gute Ratschläge, Erfahrungen...

Viele Grüße
    Michael

2. Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und bin zur Erkenntnis gekommen, daß diese http://www.wdw-lift.de/ wohl die flexibelste Lösung ist. Die wird auf Anfrage auch etwas schmaler gebaut, daß sie problemlos mit der Spurbreite des Minis klar kommt.

Der Preis ist für den Hobbyschrauber dann doch eine Hausnummer, so daß ich mich noch nicht zum Kauf durchgerungen habe.

Ich habe diese hier im Einsatz: https://hebebuehnen-kroemer.de/mobil...eneration.html

Bilder davon gibt es hier: https://www.mini-forum.de/showthread...er-SPI)/page23

Bin damit echt super zufrieden und möchte dir Hebebühne nicht mehr missen.

Gruß David

Selber anfertigen lohnt bei den Preisen für China-Gerät eher nicht.

Steht keine Druckluft zur Verfügung, fallen einige Angebote gleich weg.

Mein Favorit ist eine Scherenbühne mit elektrischer Entriegelung und mit der Möglichkeit, den Mini auch auf den Rädern stehend anzuheben.
    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Hallo Michael,
    wir setzen die von Weber ein. Und sind sehr zufrieden damit. Hatten auch die WDW im Auge.
    Nur das bei der WDW in der Mitte alles im Wege ist. Auspuff wechsel ist nicht. Hatte vor jahren eine ähnliche(WDW) und in der Mitte war alles im Weg.

Gruß Edmund

ich hab die WDW-Lift, das Standardmodell. Gab es vor zwei Jahren relativ günstig.

Prinzipiell passt die ganz gut, nur ist die Spurweite vom Mini so gering, dass ich immer mit Brettern bzw. selbst zusammengezimmerten Rampen arbeite.
    Die neue Version für schmale Fahrzeuge sollte besser passen.

Da ist auch untenrum nicht so wahnsinnig viel im Weg. Auspufftausch geht damit auch soweit. Im Endeffekt hat man nur im vorderen Bereich eine Quertraverse im Weg. Je nachdem, wie man das Auto positioniert, geht das aber. Die Puffer setze ich im Regelfall vorne an der Spritzwand und hinten an der Aufnahme vom Hilfsrahmen an. Das müsste mit der neueren Variante mit den mittigen Armen besser funktionieren.
    Acht von zehn Stimme in meinem Kopf sagen, ich sei irre. Eine pfeift und eine brummt.

Also ich habe eine INT208SE 4 Säulen Hebebühne aus Holland. Bin sehr zufrieden.

Wenn es nur der Mini ist der gehoben wird, dann wäre sowas vielleicht auch interessant: DDR HEbebühne VEB Takraf Lünzenau

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...eb%C3%BChne/k0

Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.

Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer