Englisches Klebekennzeichen

  • Hallo,
    ich habe in England eine Mini Cooper Replica gekauft (siehe Foto, den linken natürlich).
    Glaubt ihr, dass ich bei deutscher Zulassung das alte englische Klebekennzeichen auf der Haube belassen darf?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß sdenne

  • Ist doch wieder ganz einfach ;)


    § 10 FZV abs 11


    (11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden. Über die Anbringung der Zeichen "CD" für Fahrzeuge von Angehörigen diplomatischer Vertretungen und "CC" für Fahrzeuge von Angehörigen konsularischer Vertretungen entscheidet das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Die Berechtigung zur Führung der Zeichen "CD" und "CC" ist in die Zulassungsbescheinigung Teil I einzutragen.


    Lg lars

  • Ich würde es drauf lassen, da es ein historisches Kennzeichen ist, das schon lange nicht mehr ausgegeben wird.
    Dementsprechend unbekannt ist es hier und die Obrigkeit hat bestimmt andere Sorgen als hier nachzuforschen...


    Sofern natürlich das deutsche Kennzeichen dran bleibt.


    Falls man nach England fährt, müsste man sich etwas überlegen, da es dort ja nach wie vor ein gültiges Format hat.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!