Mini Clubman hintere Gurtbefestigung

  • Hallo und Guten morgen oder Mahlzeit.
    Hab mich durch die Suche gewühlt und bin leider nicht fündig geworden da es laut Forum zuviele Einträge dafür gibt bzw keine???
    Suche eine Lösung für die hintere Gurtbefestigung in einem Kombi. Hab mir das kleine Eckerl angeschaut hinter der zweiten Sitzreihe und bin nicht ganz zufrieden damit. Schaut nicht gerade Stabil aus. Der Gurt kann ruhig relativ weit unten Sitzen da ich ihn nur für einen Kindersitz benötige.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • Sorry, meinte Estate.
    Ist ein Clubman Estate.
    Lg Ronny

    Woran man einen guten Fahrer erkennt? - Daran das mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Windschutzscheibe kleben:D

  • So wie Kai hatte ich das seinerzeit auch gelöst. Wenn man oben über dem Fenster ein längeres Winkelprofil in den Rahmen vom Dach legt, kann man die (hoffentlich nie) auftretende Last optimal verteilen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!