Identifikation - Hilfe benötigt

  • Hi,


    trotz intensiver Internetsuche haben wir nix zu folgenden Motornummern gefunden :


    Engine 12A 460J 5070; Gearbox: 22G1128
    Stösselstangendeckel, Gussnummer neben Benzinpumpenöffnung 850 - evtl. ein Hinweis ?


    Engine 28G-255-998; Gearbox 22G1832
    Kopf sieht aus wie 1000er nur ohne Heizungsventilanschluß


    Info wäre nett - Danke

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Die Gearbox 22G1128 taucht zum ersten Mal beim Mini MKII 850, 1000 und 998 Cooper auf, ca. 1968.
    Diese Nummer wurde dann aber weiterhin auf diversen Modellen verbaut, u.a. Cooper S und 1275GT...sagt also wenig aus.
    Die Motornummern kann ich auch nicht identifizieren.
    Kannst du einen small bore von einem big bore unterscheiden, wenn sie vor dir stehen?
    Wenn nicht helfen ein paar aussagekräftige Photos von Vorder und Rückseite, sowie des Zylinderkopf senkrecht von oben mit abgenommenen Ventildeckel weiter....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...und die Gussnummer des Zylinderkopf nicht vergessen...12G....oder 12A....oder...AEG....oder 2A...?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi,


    leider gibt es im Moment nur diese beiden Bilder, und ja ich trau mir zu div. Motoren zu unterscheiden
    deshalb ja die Frage weil auch niemand aus dem umfeld Motor Nr. und Erscheinungsbild zusammengebracht hat


    Bild 1: 12A 460 J5070


    Bild 2 : 28G-255-998


    Vielelicht helfen ja die beiden Bilder erstmal weiter, die beiden
    stehen leider 65km weg sodaß kurzfristig andere Bilder nicht möglich sind.
    Sollte sich nichts ergeben müßen wir wohl doch alle vorhandenen Nr. suchen saubermachen und ablichten.

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • An tatsächlichem 'Hinfahren' dürfte kein Weg vorbei führen.


    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ist das obere Triebwerk zusammengestückelt aus verschiedenen Komponenten und das untere Triebwerk hat in einem Innocenti-Umfeld gewerkelt.


    Da 65km ja der sprichwörtliche 'Klacks' ist lautet der beste Rad :'Hin und schauen' (nach Nummern, das großen Detailaufnahmen, in den Öleinfülldeckel, nach Kopfgußnummern, nach der Art der Riemenscheiben usw.)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sehe das auch so wie Andreas, der "untere" Motor ist mit ziemlicher Sicherheit ein 1300er Innocenti. Erkennbar am Ölkühler, dem 11 Bolzen Kopf, dem Wassertemperatur Geber und dem Y-Stück an den Unterdruckschläuchen.
    Der "obere" Kamerad ist ein bissi aus allem, ein small bore mit zwei Kurbelgehäuse Entlüftungen...whatever?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Der untere muß ein smal bore sein, das Photo trügt ein wenig bezgl. der 11 Bolzen, denke ich.
    Das Thermostatgehäuse weist eindeutig einen small bore Kopf aus.


    Und Korrektur zur eigenen Einstellung gestern:
    Natürlich sollte 'Rat' gegeben werden, denn ein jeder weiß:"Guter Rad ist teuer".


    Ja, Hinfahren löst alle Rätsel, da man auch in Kerzenlöcher schauen kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Da hast du allerdings Recht mit dem small bore....ich sollte mal die Brille öfter putzen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Madblack


    Profimoderatoren beschäftigen Zuarbeiter, die das für sie tun, somit alles im Lot.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke die Herren :D - werde zu gegebener Zeit Bilder machen und Nr. ablesen soweit vorhanden
    jetzt gehts erstmal nächste Woche in den Urlaub ;)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!