Hif44 bzw. Hif 6 Metro Turbo??

  • Moin zusammen!


    Der Hif vom Metro Turbo hat einen Anschluss auf dem Flansch über der Drosselklappe, welcher per Schlauch mit dem Anschluss verbunden ist, der beim Nicht-Turbo an die Motorentlüftung angeschlossen ist. Außerdem noch eine Bohrung vom Ansaugflansch bis in den zuletzt genannten Anschluss. Ist das richtig? Und der Turbovergaser hat eine Nut in der Glocke unterhalb Dämpferschraube, richtig?
    Die Küchenwaage sagt die Feder ist 8oz oder vielleicht sogar eine etwas schlapp gewordene 12,5oz...
    Die Drosselklappe hat definitiv 1,75" nicht 44mm...


    Frage ist also: Habe ich hier einen Turbovergaser?


    Habe den mal im Glauben einen normalen Hif zu bekommen gekauft. Ist der (ggf. mit anderer Feder usw.)auch auf einem Saugmotor verwendbar?


    Fotos hochladen klappt leider gerade irgendwie nicht...

    XXX

    2 Mal editiert, zuletzt von birger ()

  • Also alles was ich mir so erschließen konnte besagt, dass das ein Turbo-Vergaser sein muss. Keiner hier, der das so bestätigen kann?


    Kann ich den, mit entsprechender Konfiguration (Feder, Dämpfer, Nadel, verschlossener Anschluss auf dem Flansch zur Ansaugbrücke) auch als Vergaser auf einem Saugmotor fahren?

    XXX

  • Anhand der Nut in der Vergaserglocke kann ich bestätigen dass es sich um einen Turbovergaser handelt.
    Ja du kannst diesen mit der richtigen Nadel und Feder auch auf einem Saugmotor fahren.
    Vorsicht, die Dichtung an der Rückseite des Vergasers zum Plenum des Turbovergasers hat ein Loch mehr. Verwende daher zum Luftfilter hin die Korrekte Dichtung mit einem Loch weniger.
    And by the way 1.75" = 44,45mm ;)


    lg


    Berni

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Auch der HIF44 wird als 1,75" Vergaser gehandelt

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!